Bootiful Kisses

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich von einer Limited Edition aus der Drogerie angefixt worden bin. Aber als vor einigen Tage ein paar Mädels in meiner Timeline von dem schwarzen Liquid Matte Lipsticks aus der Bootiful Nights LE von essence geschwärmt haben, musste ich tatsächlich genauer hinschauen und habe kurzer Hand einfach alle drei Farben mitgenommen.

Die diesjährige Halloween LE "Bootiful Nights" hat mit den Liquid Matte Lipsticks drei sehr stylische Farben rausgebracht: Tiefes Schwarz, dunkles Marineblau und violettes Oxblood. 

Es sind jeweils 4ml enthalten und der Preis liegt bei 2,49€.


01 No More Bat days ist das schöne Schwarz

Der Auftrag ist sehr angenehm und die Farbe ist bereits nach einer Schicht deckend. Ich finde den Namen sehr passend und musste ein wenig an Gotham City und Bat Girl denken. Da passt das matte, tiefe Schwarz definitiv sehr gut.

02 Where did I park my broom? 

Ein sehr grungy-mäßiges, dunkles Blau, welches im Auftrag leider deutlich flüssiger ist als das Schwarz und erst nach der zweiten Schicht deckt. 

03 You make my heart go boo

Ein unglaubliches tiefes Violett, was schon fast klassisch aussieht. Leider ist die Deckkraft auch nach der zweiten Schicht nicht komplett deckend und bleibt fleckig.

Ich muss zugeben, dass im Allgemeinen der Auftrag aller drei Flüssiglippenstifte im Vergleich zu Marken wie Colour Pop, The Balm und co. dann doch schwieriger ist: Für den Halloween Look ist das absolut gar kein Problem, aber wenn man die dunklen Lippen dann ernsthaft tragen möchte, empfehle ich bei jeder Farbe dann doch einen Lipliner und eine zweite Schickt. 

Was ebenfalls schwierig war, war die Lippenfarbe perfekt mit der Kamera aufzunehmen, sodass sie so unverfälscht wie möglich auf den Bildern rüberkommt. Was ihr auf den Swatchbildern sehr gut sehen könnt ist, dass der Teint durch den jeweiligen Lippenstift anders wirkt. 

Von der Haltbarkeit her ist 01 No More Bat Days unschlagbar! Darauf folgt bei mir 03 You Make My Heart Go Boo und als letztes leider 02 Where Did I Park My Broom? 

Als Armswatch hätten alle drei Farben bei mir sogar eine Dusch überlebt! Ich musste tatsächlich kräftig rubbeln und kratzen, damit auch das letzte Bisschen an Farbe verschwindet. Der Unterschied auf den Lippen ist jedoch, dass die Lippen bei Violett und Blau zwar nach dem Essen noch umrahmt bleiben, der Rest jedoch leider bereits verschwunden ist. 

Von allen drei flüssigen Lippenstiften finde ich persönlich die schwarze Farbe am schönsten und ist auch am angenehmsten im Auftrag, hat die beste Deckkraft und sowie die beste Haltbarkeit. Der einzige Unterschied zu den anderen beiden Farben ist, dass die Lippen minimal aneinander pappen - aber nicht furchtbar schlimm.

Bei Violett und Blau ist es nur so, dass man eigentlich komplett vergisst, dass man überhaupt Farbe trägt. [Tragefotos mit den blauen Lippen findet ihr in dem letzten Blogbeitrag]

[Leider ist meine Haut derzeit ziemlich zickig, kann aber auch daran liegen, dass ich derzeit selten koche und leider sehr viel Junkfood esse... da reagiert meine Haut wirklich sehr schnell drauf!]

Mius Fazit


Die Liquid Matte Lipsticks der Bootiful Night-LE von essence sind definitiv ein Hingucker! Für den Preis von 2,49€ kann man definitiv nichts falsch machen - besonders bei der schwarzen Farbe nicht. Es ist meiner Meinung nach auch eine kostengünstige Möglichkeit sich an die gewagten Farben zu trauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, falls man die Farben an einem am Ende doch gar nicht leiden mag. 

Habt ihr die LE schon entdeckt bzw. die Lippenstifte selbst ausprobiert?
Welche der drei Farben gefallen Euch am besten?

12 Kommentare:

  1. Die sehen alle überraschend gut aus. Ich wüsste zwar nicht, ob ich sie selbst tragen würde (fühle mich mich deckenden Farben meistens etwas unwohl) aber für den Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen. Sie stehen dir aber auch unheimlich, besonders der Schwarze.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dass der Preis wirklich schon für sich spricht und falls man mal so dunkle Farben testen möchte ist das natürlich perfekt. Vor allem im Hinblick auf Halloween und der Schminkmöglichkeiten! Mir gefällt auch das lila sehr gut und die Farbe steht dir auch super finde ich!

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich den schwarzen bei dir auf Twitter gesehen hatte, habe ich ihn mir auch direkt gekauft :D bin echt zufrieden damit :)
    Danke fürs anfixen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbtöne wären mir persönlich zu dunkel, aber wem's steht :) Ich finde bei dir sehen sie ganz klasse aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben aber sie sind doch sehr fleckig im Auftrag. Da merkt man schon das sie recht günstig sind. Ich habe viele LL unterschiedlichster Marken hier und merke immer wieder das die teuren wesentlich besser sind als günstigere.

    Sonnige Grüße
    Franzy
    www.kumilynn.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben richtig toll. Ich habe bis auf den shwarzen habe ich alle mitgenommen. Ich finde diese Halloween Limited Edition von Essence sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind ja mega cool, total gut für Halloween!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Lippenprodukte sehen super aus! Ich liebe so ungewöhnliche Farben, das steht dir übrigens super, du hübsche.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  9. Krasse Farben aber die stehen dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  10. Ah eine richtige coole LE - wirklich perfekt für Halloween ! Ich denke den schwarzen werde ich mir auch für die Halloween Party holen ! Damit kann man bestimmt ein super spannendes Make Up zaubern :) xxx

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja cool. Trage solche ausgefallenen Farben doch ganz gerne mal.

    AntwortenLöschen
  12. Ich steh ja auf solche Farben, aber so ganz überzeugt mich die Deckkraft nicht. Wobei ich bei so dunklen Farben bei Lime Crime oder Jeffree Star auch gerne mal mehr ausgeben! Wenn man aber bei essence einfach mal ausprobieren will, ist der Preis genau richtig! <3

    AntwortenLöschen