Tweak Tweak Tweak

Als Illamasqua vor ungefähr einem Monat 50.000 Twitterfollower erreichte, gab es als Dank eine geniale Rabattaktion bei der man 50% Rabatt auf die Gesamtbestellung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erhielt. 

Eigentlich bin ich ja noch recht zaghaft was Blushfarben angeht (ich habe bisher erst einen in täglicher Anwendung *höhö*) und wollte daher erstmal nicht zugreifen, aber irgendwann wurde ich von den Mädels über Twitter und Instagram so angefixt, dass ich doch zugriff und mir drei Blushes für 33€ schnappte. 

Neben zwei eher natürlicheren Farben durfte der Blush in der Farbe "Tweak" mit, den ich von allen Dreien am spannensten finde und ihn daher als erstes vorstellen möchte - denn ich wollte mich mal an etwas mehr Farbe trauen! ^-^//

Illamasqua ist eine eher exklusivere Marke, die man entweder bei Kryolan in Hamburg ergattern kann oder nur in dem Online Shop von Illamasqua selbst. In dem Online Shop kostet ein Puderrouge £18.00, was umgerechnet ungefähr 22€ sind. Der internationale Versand kostet knapp 10,50€ - kommt man aber über den Warenwert von £50 (also knapp 58€), so ist der Versand kostenfrei. 

Enthalten sind 4,5g und ein Blush soll 18 Monate haltbar sein.

Tweak wird als knalliges, rötliches Pink mit einem matten Finish beschrieben - für mich ist es schon fast ein warmes und leuchtendes Korall-Pink. Die Farbe ist wirklich sehr intensiv und wirkt im Pfännchen beinahe einschüchternd. 

Der Blush ist unglaublich stark pigmentiert und pudrig, so dass ich schnell dazu neige "overblushed" auszusehen und wenn man dann nicht besonders gut geübt im Umgang mit Pinsel und Blush ist, sieht man schnell aus wie einer dieser typischen Sänger der Pekingoper *hust* 

Was mir aber gut an der "trockenen" Konsistenz des Blushes gefällt ist die Blendbarkeit auf der Haut selbst - ich habe nachdem Auftrag noch recht viel Spielraum um die Kanten zu verblenden und die Farbe an sich ins Dezentere zu verwischen.

Die Haltbarkeit ist absolut klasse und ich habe auch noch nach einem langen Tag sehr auf den Wangen sehen können. 
 
Habe das Bild heute um halb 9 in der Früh gemacht und war trotzdem schon total am ölen...
Mius Fazit:  
Tweak ist ein wunderschöner Farbmix - das gewisse Etwas zwischen Pink, Rot und Korall und zwar in knallig. Durch die starke Pigmentierung und Intensität ist sie meiner Meinung nach nicht vielleicht die beste Farbe für ungeübte Hände (... oder man mag es ganz gern ins kalte Wasser zu springen :D), aber wenn man irgendwann den Dreh raus hat, ist die Farbe wandelbar und lässt sich gut schichten, denn mit einer leichten Hand kann man auch einen sehr dezenten Look kreieren.

Ich persönlich mag die Farbe an sich sehr gern und so langsam schaffe ich es auch irgendwie die Farbe vernünftig aufzutragen, aber mir ist der Blush ein Ticken zu pudrig - dafür sind natürlich Pigmentierung, Wandelbarkeit (gibt es dieses Wort? :D) und Haltbarkeit klasse! Ich denke, dass ich da wohl einfach viel mehr Übung brauch! ^-^//

Der Preis ist schon ziemlich happig und ich glaube, dass ich mir den nie zum Experimentieren für den Originalpreis gekauft hätte, aber ich freue mich, dass ich ihn jetzt in meiner Sammlung habe und gerade in dieser hübschen, schwarzen Verpackung macht sich Tweak unglaublich schnieke auf dem Schminktisch!

Von mir gibt es 4/5 Punkten!
Anfangs etwas schwierig für blutige Blush-Anfänger, aber sonst ein rundum wunderbares Produkt. 
Weitere Bilder zu Tweak findet ihr >>HIER bei Jettie und >>HIER bei Beauty Mango.

Wie gefällt euch die Farbe?
Und habt ihr bereits Erfahrungen mit Illamasqua-Produkten? ^-^♥

19 Kommentare:

  1. Oh wie toll. Ich besitze leider keinen Illamasqua Blush, aber vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr einen im Urlaub.
    Die Farbe steht dir total gut :)
    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist total klasse!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hilfe, ist der Blush schön! Leider wäre er mir auch bei Geldsegen zu teuer, ich finde es aber schön dass du ihn so vergleichsweise 'günstig' erstehen konntest. :> Steht dir wunderbar die Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch keine Erfahrung mit Illamasqua...
    Die Farbe steht dir wahnsinnig gut! *_*

    AntwortenLöschen
  5. Die Miu hat die Haare schön!!!
    Der Blush sieht aber auch klasse aus ;) Auch ich neige zum Overblushen... also könnte "Tweak" gefährlich für mich sein ^^

    AntwortenLöschen
  6. Du Hübsche <3 Das Blush ist ja richtig schön, mal etwas anders.

    AntwortenLöschen
  7. Wow das nenne ich wirklich mal stark pigmentiert! Aber eine hübsche Farbe ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Richtig Hübsch! Beides - Blush und Du. :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow die Farbe steht dir unheimlich gut. Ich hätte mich wohl auch lieber für eine Bestellung entscheiden sollen bei den ganzen tollen Reviews. Man bereut es im Nachhinein immer....

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Tweak hab ich mir ja schon in Hamburg gekauft und die Farbe ist wirklich wunderschön :) Danke nochmal, dass du mich auch gefragt hast ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Blush!
    Da ich auch noch übe, werde ich aber von solchen kräftigen Farben (auch wenn ich welche hab) noch etwas Abstand halten :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Illamasqua Blushes so sehr und könnte sie im Grunde genommen alle kaufen ^.^ die Qualität ist sooo toll und die Farbrange ist perfekt. Für diese Qualität muss man bei anderen Marken deutlich mehr hinblättern, von daher bin ich vollauf zufrieden :) Fast noch lieber als die Puderrouges habe ich aber die Cremerouges (bzw auch die Creampigments), die halten noch mal länger und es gibt noch interessantere Farben :)

    AntwortenLöschen
  13. Also ich liebe ihn! Zumindest an dir. Sieht super frisch aus. Ich finde er steht dir super gut! :) Ich mag so rötlich/pinke Farben lieber als diese orangen... grauenhaft... :D

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farbe! Der würde mir auch gut gefallen, weil er nicht zu warm und nicht zu kalt ist.

    AntwortenLöschen
  15. Also dir steht er schonmal richtig gut!
    Die Farbe mag ich auch sehr! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ohh der ist echt hübsch :)!!!

    AntwortenLöschen