Astors Küsschen, Anreiz, Sandsturm und Holz

Astor gehört zu den Marken, die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass sie immer präsenter wird in der Beautyblogger-Welt und dass sie immer wieder mit interessanten Neuheiten punkten.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Astor für einige Zeit aus den Regalen verschwunden ist und dann quasi ein "Comeback" mit Heidi gefeiert hat oder ob sie die ganze Zeit über da war *höhö* Aber plötzlich war sie mir "bewusst" und es sammelten sich Produkte, die ich gern ausprobieren wollte (z.B. auch die Wimperntusche DOLLY-Irgendwas und diese Stifte, die mich optisch an die Chubby-Sticks erinnern...)

Heute geht es um die Perfect Stay 8h-Lipglosse von Astor, die in 12 verschiedenen Farben zur Auswahl stehen und von denen ich euch vier Farben vorstellen möchte: 005 Fruity Kiss, 007 Love Appeal, 010 Sand Storm und 012 Sweet Wood.

Wie viel Inhalt sich genau darin befindet kann ich nirgends finden, aber die Lipglosse sind 24 Monate haltbar und der Preis liegt bei 5,95€ - bei Parfumdreams habe ich die Glosse für 5,57€ gesehen


Astor verspricht Farbe, Komfort und Pflege bis zu acht Stunden lang! 
Durch eine "intelligente Gel-Formulierung" sorgen die Lipglosse für "ein langanhaltendes, extraglänzendes und makelloses Finish" (Quelle) und trotzdem sollen die Lippen weich bleiben und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Bei der hübschen Farbauswahl und dem recht guten Preis hören sich die Lipglosse wirklich gut an, oder?

Fangen wir mit der eher unspektakulären Farbe 012 Sweet Wood an: 
Eine braune Farbe mit sehr dezenten Schimmerpartikeln in einer leicht heller Nuance, die auf den Lippen nicht mehr zu erkennen sind. 

012 Sweet Wood ist ein sehr natürlicher Gloss, der bei mir auf den Lippen und an meinem Teint so wirkt als wäre er durchsichtig. Keine besonders faszinierende Farbe, aber dennoch eine gute Farbe für den Alltag, da ich recht blasse Lippen habe und mit der Farbe dezent Leben einhauchen kann.

Weiter geht es mit der Farbe 010 Sand Storm:
Es ist ein pfirsichfarbenener Nude-Ton, überzogen mit vielen silbernen, kleinen Silberpartikeln.

Auf den Lippen kann man die vielen Glitzerpartikel sehr gut erkennen und dieser Beachbabe-Look ist leider absolut nicht meins. Besonders merkwürdig sieht es aus, wenn die Farbe des Glosses langsam verschwindet und nur noch silberne Glitzerschicht übrig bleibt.

Endlich kommen wir zu den interessanteren Farben! 
Zunächst die Farbe 005 Fruity Kiss - ein helles Violett mit braunem Einschlag (im Fläschchen etwas nudiger als hier auf dem Foto).

Fruity Kiss ist komplett frei von irgendwelchen Schimmer- oder Glitzerpartikeln, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist auf den Lippen deutlich natürlicher als man es im Fläschchen erahnen kann und sie hat es mir komplett angetan - eine wunderbare zarte Farbe, die irgendwie immer geht. 

Und zum Schluss die knalligste Farbe von allen vieren: 007 Love Appeal. 
Ein blaustichiges Rot mit einem starken Einschlag ins Pinke ohne Schimmer- und Glitzerpartikel.

007 Love Appeal deckt von allen vier Farben am stärksten, weswegen diese auch am schwierigsten aufzutragen ist und bei der man es auch am ehesten sehen kann, wenn die Farbe nicht gleichmäßig verteilt worden ist. Aber trotzdem eine sehr hübsche, knallige Farbe. 

 Mius Fazit:
Die Perfect Stay 8h-Lipglosse von Astor haben einen wirklich sehr starken Glanz und nachdem der Gloss auf den Lippen fester wird, wird er noch zäher und klebriger. Durch diese eher zähflüssige Konsistenz überlebt der Gloss tatsächlich einige Stunden mehr auf den Lippen als andere Glosse - trotzdem sind es keine 8 Stunden (außer man trinkt und isst nichts komplett nichts...).

Bei dem Geruch muss ich an Foundation oder Puder denken, aber dieser ist ganz dezent und nur "erschnüffel-bar", wenn man den Applikator direkt unter die Nase hält.

Die Verpackung mit dem Gold gefällt mir jetzt nicht unbedingt sooo super (da hat Astor deutlich schniekere Sachen auf Lager), aber mit dem Applikator lässt sich sehr gut arbeiten.

Ich bin eigentlich sowieso kein großer Fan von Lipglossen und bevorzuge eher Liptints oder Lippenstifte, aber der Perfect Stay 8h-Lipgloss verleiht den Lippen Feuchtigkeit und kaschiert dadurch auch sehr gut Risse und andere trockene Stellen. 

Von den vier Farben gefällt mir Sand Storm am wenigsten, da ich gar nicht auf Glitzerzeugs stehe, aber die Farben Sweet Wood, Love Appeal und Fruity Kiss können das Make Up sehr schön variieren und anders in Szene setzen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne - nicht unbedingt meins, aber für Lipglosse doch schwer in Ordnung. 
Weitere Berichte und Swatches zu dem Astor Perfect Stay 8h in der Farbe 006 Fuchsia Carbaret findet ihr >>HIER auf Leniliebt und >>HIER auf Glam&Shine.  
 


Welche Farbe gefällt euch am besten?
Und benutzt ihr regelmäßig Lipglosse? Oder bevorzugt ihr eher Lippenstift/Liptints? ^-^♥



16 Kommentare:

  1. Ich trage eher selten Lipgloss. Von Astor habe ich mir nun auch diese Soft Sensation Lipcolor Butter gekauft. Gibt es bei Müller diese Woche auch 2,00 € billiger :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass dir eigentlich alle Farben stehen, aber das mit dem 'Beach Babe'-Look kenne ich und mag ich an mir auch überhaupt nicht...wenn da dann so metallischer Glitter oder Schimmer übrig bleibt. Sieht iwie manchmal so billig aus. ): Aber 'frisch aufgetragen' sehen alle Farben gut an dir aus!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe meinen Perfect Stay. Es starkes Pink, ohne Schimmer. Man kann die Stärke durch layering gut variieren und holt so von zartes Pink zu fast Neon alles raus. Beim Auftragen muss man einfach etwas vorsichtig sein und sorgfältig arbeiten. Und bei deinen Bildern habe ich mich gleich in Love Appeal verliebt... traumhaft schön diese Farbe :)

    Übrigens finde ich, dass dir Fruity Kiss am Besten steht. Dein Gesicht wirkt gleich frischer und strahlt richtig.

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, fruity kiss sieht toll aus!!! Ich muss wohl auch mal wieder an die Astor-Theke wagen! :)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  6. Love Appeal und Fruit Kiss stehen dir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Fruity Kiss steht dir unglaublich gut *o* Love Appeal finde ich edel bei dir und Sweet Wood sieht schön natürlich aus. Sand Storm ist mir zu glitzerig...

    AntwortenLöschen
  8. Falls du die Soft Sensation Lipcolor Butter meinst, mit den Chubby-Sticks, kann ich dir nur empfehlen: KAUF SIE DIR!!! ;-) Es ist das erste Lippenprodukt, das ich tragen kann ohne das meine Lippen sofort austrocken. Jetzt habe ich mittlerweile fünf Stück und ich trage sie fast jeden Tag. Ich habe auch schon meine Freundinnen angesteckt und sie sind ebenfalls begeistert.

    Liebe Grüße
    Bernadetta

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze die komplette Kollektion (12 Stück) und mag "Sweet Wood" am meisten ^^

    und Ich finde, dass dir alle vier Farben echt super gut stehen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich weiß nicht so recht welche Farbe mir gefällt, irgendwie spricht mich keine so richtig an. Ich bin allerdings auch kein Glossfan und benutze lieber Lipttints oder Lippenstifte.

    AntwortenLöschen
  11. wenn ich ehrlich bin, und auf das 4er bild gucke, wo du alle im vergleich trägst, dann wär mein fvaorit bei dir sogar sand storm. ich finde der steht dir ausgezeichnet! fruity kiss find ich auch super!

    AntwortenLöschen
  12. Die Konsistenz scheint gut zu sein. Allerdings gefällt mir das Finish absolut nicht :( Glitzer gepaart mit halbtransparentem Finish, das sieht auf den Lippen nicht so gut aus. Ich hab grad so ein öähnlches Problem mit einem L'oreal Gloss. Im Gesamtbild gefallen mir die letzten beiden an dir gut.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin Anfang des Jahres auch das erste Mal auf Astor aufmerksam geworden, weil der rote Nagellack einer Freundin so schnell trocknete und gut hielt :) vorher war das für mich irgendwie nur ne Oma-Marke... ;)
    Bin nicht mehr so der Lipglossfan, aber die Farben stehen dir gut!

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde am besten steht dir Fruity Kiss. Direkt danach kommt Love Appeal und die anderen beiden mag ich nicht so gerne. Aber ich glaub mir würden alle nicht stehen :D

    AntwortenLöschen
  15. Love appeal steht dir fantastisch!

    AntwortenLöschen
  16. Lipgloss mag ich leider nicht so, aber Dir steht Love appeal super gut =)

    AntwortenLöschen