Cat Eyes | Circle Lenses

Obwohl ich ein kleiner Angsthase bin, freue ich mich jedes Jahr auf Halloween
Das Halloween-Special von den Simpsons und Pretty Little Liars, die neuen Horror-Filme und natürlich der beste Grund um sich zu verkleiden. [Zum Glück haben wir hier im Rheinland noch viel mehr gute Gründe zum Verkleiden... die fünfte Jahreszeit folgt bald! *höhö*] 

Auch wenn ich bisher schon sehr viele verschiedene Arten und Farben von farbigen Kontaktlinsen ausprobiert hatte, hatte ich bisher noch keine "Fun-Linsen" gehabt, die extrem extravagant sind und sich nur für Verkleidungen und Cosplays eignen. 

Fun-Linsen Katzenauge

Farbe: Gelb und Schwarz

Durchmesser: 14.50mm 
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 42% 
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: >>HIER für 17,99€ 


Als ich mir die erste Linse ins Auge getan habe, habe ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig vor mir selbst gegruselt. Der Effekt in den Augen ist enorm und ich finde, dass man mit solch einer "einfachen Methode" gerade zu Halloween den perfekten "Horror-Effekt" erzielt.


Farbe 4/5: Schwarz-Gelb als Katzenaugen finde ich sehr gut-schaurig, nur leider scheint meine eigenen Augenfarbe in dem gelben Bereich leicht durch, wodurch die Linsen einen leicht merkwürdigen 3D-Effekt haben. Kann mir auch vorstellen, dass bei helleren Augenfarben diese im Pupillenbereich durchscheint.

Design 5/5: Simpel und gut.

Komfort 4/5: Durch den hohen Wassergehalt sind die Linsen sehr bequem. Anfangs hatte ich jedoch einen gelblichen Rand in meinem Blickfeld, was etwas unangenehm war. Je nach Lichtstärke und die Pupillenerweiterung ist dieser Rand bemerkbar oder nicht.

Leider kann es beim Tragen der Linsen zu einem "Derp-Face" kommen, wenn die Linsen sich mal verschieben sollten. Die Linsen richten sich meist von alleine wieder gerade, aber manchen könnte dies auf die Nerven gehen, wenn man auf einem schaurigen Gruppenfoto neben all den vielen anderen Monstern so ausschaut als wäre man einfach nur ein verwirrtes Kätzchen. 

Overall 4/5: 

Ich finde die Linsen ziemlich cool für Halloween. Sie sind zwar nicht wirklich vielseitig und für viele verschiedene Kostüme abwandelbar wie beispielsweise simple weiße oder rote Linsen, aber andere Reptilienarten wären da auch noch drin *höhö* 

Gerade wenn man - wie ich - nicht so der Typ ist, der viel Geld für Verkleidungen ausgeben möchte, finde ich, dass man mit Kontaktlinsen einen großen Effekt für kleines Geld erreichen kann. Da die Linsen knapp 1 Jahr haltbar sind, werde ich sie noch für Verkleidungen am 11.11. oder zu Karneval tragen können [knausrige Miu ist knausrig...]

Das Katzen-Make Up, das ich für diese Review geschminkt habe, ist übrigens inspiriert von der >>Cheshire Cat von Promise Phan. [Ich hatte nur leider keine Karnevalsfarbe da und musste etwas improvisieren und das Grinsen der Grinsekatze mit einem Programm nachbearbeiten *höhö*] 

Falls ihr selbst Fotos habt von euch mit farbigen Kontaktlinsen: Im >>Farblinsen-Shop gibt es zur Zeit eine Rabatt-Aktion, bei der ihr 25% Rabatt auf eure nächste Bestellung erhalten könnt. 
Neben der gelben Variante, kann man in dem auch noch weiße oder grüne Katzenaugen finden. 

Halloween ist schon in zwei Wochen!
Was habt ihr vor? Wird bei euch gefeiert, vorm Fernseher gegruselt oder einfach ignoriert? ^-^// 




11 Kommentare:

  1. Ich mag Halloween an sich ja wirklich sehr :) Vielleicht liegt´s daran das ich so gerne mit Kunstblut rumpansche? ;D Aber da ich an dem Wochenende früh raus muss und viel zu tuen habe, werd ich wohl eher nix machen

    AntwortenLöschen
  2. Huii das sieht ja echt witzig aus :D Leider hab ich eine Hornhautverkrümmung auf dem einen Auge, da kann ich keine "normalen" Linsen tragen.
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. Oha Miu. O_o Mich juckt es in den Fingern, für Halloween ein Paar Linse zu kaufen. Nur leider komme ich zurzeit selbst mit meinen normalen Linsen gar nicht zurecht. -_-

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die sehen ja wirklich geil aus. Wie richtige Katzenaugen. Richtig cool und perfekt geeignet für Halloween.

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  5. Drehen sie sich echt wieder zurück? Das hat mich bisher davon abgehalten, mir mal so welche zu bestellen, denn an sich sind sie echt cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kontaktlinsen sind ja der HAMMER!
    Sieht richtig fies und gleichzeitig faszinierend aus. :)

    LG, Amelie

    AntwortenLöschen
  7. Die Kontaktlinsen sind ja mal richtig krass!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig klasse sehen die Linsen aus!

    AntwortenLöschen
  9. Woaaah, wie krass du aussiehst!!! Das Makeup ist dir richtig gut gelungen (auch mit der Nachbearbeitung) und die Linsen sind perfekt dafür. :)

    AntwortenLöschen
  10. @LeeriAlso bei mir haben sich die Linsen nach einer Weile wieder zurückgedreht :D

    AntwortenLöschen