Shinny Green

Long time no Circle Lenses on the blog! Dem Datum nach ist die letzte Review über Circle Lenses schon über ein Jahr her - dafür, dass ich damals quasi mit Berichten über Circle Lenses und Gesichtsmasken gestartet habe, sah es für lange Zeit eher mau auf dem Blog aus! Das wollen wir doch mal fix ändern!

Und zwar handelt es sich dieses Mal um meine ersten echten Grünen - vor ein paar Jahren habe ich mir die Adult Green von EOS bestellt, die auf den Augen leider doch eher deutlich ins Bläuliche gingen [Selfiegame wasn't that strong that day *hust*].

G&G Shinny
Farbe: Grün
Durchmesser: 14,5 mm
Basiskurve: 8,8 mm
Wassergehalt: 38%
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: $28,90 im Online Shop von LensFlavors

Die Linsen erkennt ihr vielleicht aus dem Beitrag "Film-Liebe" wieder, in dem ich die chinesische Schauspielerin Fan BingBing in ihrer Rolle als "Blink" nachgeschminkt habe - die Linsen sind auffällig, groß und ganz weit entfernt von natürlich.

Farbe 5/5: Unglaublich schöner, mystischer Grünton  - obwohl ich den gelben Innenring anfangs etwas abgespaced fand, ist die Kombination des Gelbs und der Grünnuancen richtig hübsch!

Design 4/5: Simples 3-tone Design, das man schon kennt und das eigentlich immer geht. Hübsch, aber jetzt kein Wawawoow-Effekt.

Komfort 4/5: Für Kontaktlinsen mit einem solchen Durchmesser von 14,5mm finde ich einen Wassergehalt von 38% meist viel zu wenig - jedoch gingen diese Linsen relativ gut und man bemerkt sie für die ersten 3-4 Stunden kaum

Enlargement 4.5/5: Bäm! Der fehlende schwarze Außenring lässt die Linsen "natürlicher" und nicht allzu groß erscheinen, wie andere kleinere Linsen mit schwarzem Ring - wie z.B. diese Pinken von EOS.

Overall 4/5:

Ich mag die Linsen unheimlich gerne und mag den Effekt, den die Linsen erzielen. Aber es kommt natürlich immer darauf wann zu welchem Zweck man die Circle Lenses kauft - wenn man sie im Alltag tragen möchte, würde ich die G&G Shinny Green ganz anders bewerten. Für verrückte Looks für den Blog oder Cosplays sind die Circle Lenses auf jeden Fall zu empfehlen.

Wusstet ihr, dass die Leute in Asien auch im Alltag sehr auffällige Circle Lenses tragen? Zwar sind es dann immer noch eher natürliche Farben wie Schwarz, Braun und Grau, aber die Durchmesser und Designs sind absolut auffällig - die Leute gehen damit ganz normal zur Uni, zur Arbeit oder zum Supermarkt und sie sind immer noch im Trend!

Obwohl ich Circle Lenses vor 6-7 Jahren entdeckt habe, habe ich mich glaub ich noch nie so richtig getraut im Alltag getragen [morgens sind meine Augen vor Müdigkeit noch zu klein und krieg sie auch nicht rein... *hust*]


Wie gefallen euch die Linsen?
Welche Farben würdet ihr am liebsten an Circle Lenses ausprobieren wollen?


6 Kommentare:

  1. Ich habe von Natur aus grüne Augen und ich hätte so gerne mal blaue Augen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also das sind ja mal richtig auffällige Linsen! Mir ist das in Thailand total aufgefallen, wie viele Mädels da Circle Lenses tragen und dann halt auch in so auffälligen Farben. Ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe finde ich richtig cool und sie steht dir auch total. Ich finde so Circle Lenses auch immer interessant. Für Parties hab ich auch schon mal welche für länger getragen aber im Alltag sich die mir meine normalen Kontaktlinsen lieber und angenehmer zu tragen.

    AntwortenLöschen
  4. Neeein, finde ich nicht schön. Du hast so tolle braune Augen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will mir schon ewig welche in grün kaufen, entscheide mich aber doch jedes Mal im Letzten Moment um. Die sind aber echt richtig, richtig schön <3 vielleicht mache ich es jetzt doch mal.
    Dir stehen sie auf jeden Fall sehr gut!!
    LG, Paulina goldpartikel.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Augenfarbe ist so ziemlich ähnlich..XD
    Aber ich würde mir trotzdem welche in GRün kaufen, und dann auch mit Stärke beispielweise für Kanu oder der Art ähnlichen, denn manchmal stört auch die Brille..x ^^'

    AntwortenLöschen