Roségoldener Backstein

Ich wollte mal wieder "back to basics" kommen und öfter mal kurze Reviews tippseln möchte, um einfach nicht aus der Übung zu kommen und ein paar neue Sachen auszuprobieren! 

Diese Woche habe ich mir eine neue Handyhülle bestellt - und wer kennt es nicht? Wenn man kein Smartphone von Samsung oder Apple hat, fällt die Auswahl an außergewöhnlichen, kitschigen Designs relativ happig aus. 

So ist es leider auch bei meinem LG G4: Ich liebe es abgöttisch - die Kamera ist der Hammer, es liegt angenehm in der Hand und das Preis-Leistungsverhältnis ist Bombe! Nur das mit den hübschen Hüllen hat es nicht so an sich...  [Allein schon wegen der Hüllenauswahl und das sleeke Design habe ich eine Zeit lang ernsthaft überlegt zu Apple zu greifen *hust*]

Aber da ich sowieso gerade dabei war meinem G4 eine neue Panzerfolie zu verpassen, habe ich gedacht "Neues Jahr, neuer Look" auch für das Handy und stöberte bei Amazon. Das Rosé Gold-Modell mit der Spiegeloptik ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich merkte es mir erstmal vor.

Nach langem Hin und Her beförderte ich die Hülle doch in den Einkaufswagen und wartete skeptisch und gespannt. Obwohl ich Amazon die letzten Jahre für ziemlich vertrauenswürdig hielt, bin ich kritischer geworden: 

  • immer mehr Produkte erhalten Fake-Reviews [allein wenn man versucht die Sätze zu dechiffrieren kriegt man schon die Krise]
  • Billig-Produkte aus China werden durch retuschierte Fotos aufgewertet und für teuer verkauft 
  • Amazon war für mich immer ein abgesicherter Online Markt-Platz mit qualitativen Produkten, gleicht aber immer mehr Ebay

Der Versand verlief sehr fix, wie man es sonst auch von Amazon gewohnt ist. Als ich die Hülle aus dem Versandkuvert befreite war ich etwas schockiert, da ich dachte die Spiegelseite wäre bereits zerkratzt bis mir auffiel, dass es sich dabei um eine Schutzfolie handelt *hui*

Die Handyhülle kam in einer dünnen [nicht wirklich schützenden] Plastikverpackung ohne Anleitung, zum Glück fiel mir ein diese auf der Produktseite nochmals aufzurufen:

Man legt also zunächst das Handy mit dem Bildschirm nach unten in den Außenrahmen. Als nächstes zieht man die Schutzfolie vom Spiegel ab und schiebt das Rückenteil wieder vorsichtig auf den Rahmen drauf und TADAA fertig! 



Was ich an der Handyhülle sehr gern mag ist, dass der Rahmen sehr stabil und hochwertig wirkt. Auch die Auskerbungen für Kamera, Lautsprecher, Lade- und Kopfhörerkabel sind passgenau - definitiv ein dickes Plus [im Vergleich zu anderen Hüllen hab ich da schon einiges anderes gesehen]. Was meinetwegen nicht hätte sein müssen war die Öffnung für das "G4"-Zeichen, aber da hat man sich anscheinend an Apple orientiert - da will und darf man oft nicht verdecken, dass es sich um n Apfel handelt *hust*

Weiteres Pluspunkt sind die schmalen Schutzpolster auf der Innenseite vom Rahmen, die das Handy selbst weich anliegen lassen. 


Was mich an der Hülle stört ist ehrlich gesagt, dass das LG G4 an sich dadurch sehr klobig wirkt. Seine elegante, gewölbte Form liegt an sich sehr gut in der Hand, aber macht es natürlich gleichzeitig schwer dafür schöne Hüllen zu kreieren oder wie hier in diesem Fall dieses Eckige perfekt zu zaubern. Dafür macht das Handy aber den Eindruck jeden Sturz zu überleben [was für mich persönlich sehr wichtig ist, da meinem alten Smartphone durch das ständige Stürzen die Sicherungen durchgebrannt sind *hust*] 

Und den Spiegelrücken hätte ich mir aus einem festeren Material gewünscht - vielleicht ähnlich dem Rahmen - kann mir aber vorstellen, dass das Smartphone dadurch noch mehr in die Breite gegangen wäre.

Mius Fazit



Alles in allem mag ich die Hülle sehr gern und denke, dass sie besonders für Reisen, Wandertouren und tollpatschige Hände geeignet ist. Das zarte Rosé Gold und die Spiegeloptik in Kombination miteinander zaubern einen sehr sleeken und eleganten Look. 

Besonders der Preis von 6,98€, die schnelle Versandzeit und dass ich ja fast damit gerechnet habe, dass die Hülle überhaupt nicht passt oder sich billig anfühlt, bin ich sehr zufrieden.

Von mir gibt es daher 4/5 Sternen

Für das LG G4 gibt es die Hülle ansonsten noch in den Farben Silber, Dunkelgrau und Gold!
Falls ihr ein anderes Handy habt, sucht einfach nach "Spiegel, Rosegold, Handynamen" - da kommt einiges bei raus! 


Was habt ihr für ein Handy und wo kauft ihr am liebsten eure Hüllen?
Wie findet ihr das Design an meinem G4? Yay oder vieeeel zu fett?


5 Kommentare:

  1. Die Hülle sieht sehr schön aus, Rosegold wirkt bei Handys sowieso immer sehr elegant und wunderschön! Was mich aber viel mehr interessiert ist dein Handy. Ich bräuchte auch bald wieder einmal ein neues, Samsung macht mich momentan gerade nicht mehr so an und Apple.. na ja Apple halt. Ich muss mir mal ein paar Reviews zu deinem Handy durchlesen, danke fürs darauf aufmerksam machen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle sieht sehr schön aus. Ich mag dieses Rosé Gold sowieso sehr sehr gerne. Bei mir wird es auch mal Zeit für eine neue Hülle, meine ist schon wieder total abgerannst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Hülle sieht echt schön aus. Roségold ist aber auch allg total mein Ding :)

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt es sehr - bei so gewölbten Handys hat man ja sonst oft nur die Möglichkeit, Klebefolien zu kaufen und das schützt erstens nicht und sieht zweitens nicht besonders hochwertig aus!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr schön und edel aus.

    AntwortenLöschen