{Halloween} Flapp Flapp Flapp

halloween2013 126
Wie ich euch Anfang des Monats berichtet habe, nehme ich an der Halloween-Blogparade teil, die von der Blogger Lounge organisiert wurde. Gestern hat Ela uns ihre eklige Brandwunde vorgestellt, die wirklich ziemlich echt aussieht, und heute wollte ich euch eine kleine DIY-Idee vorstellen, die ich vor einiger Zeit auf Pintertest entdeckt habe: 

Über dem Kopf fliegende Fledermäuse, die mit wenigen Materialien und minimalem Aufwand fertiggestellt werden und sich für Hexen, Vampire oder abgewandelt auch für viele andere Kostüme eignen ^-^//

halloween2013 077
Wir benötigen:
  • stabile, schwarze Pappe
  • Tesafilm {ich würde eher zu Heißklebe greifen, aber ich hatte leider keins da}
  • selbstgemachte Schablonen {halbe Fledermäuse}
  • Haarreifen {vorzugsweise in eurer Haarfarbe}
  • Drahtzange 
  • Draht {am besten Schwarz und stabil, so dass die Fledermäuse fliegen und nicht hängen}

bats4
Zuerst wird die schwarze Pappe geknickt und die Schablone wird entlang der Falte gelegt, abgepauscht und ausgeschnitten. Ich habe für mein Haarreifen etwa zwei große und vier kleine Fledermäuse angefertigt - je nachdem wie ihr eure Haarreifen haben möchtet, könnt ihr mehr oder weniger Fledermäuse ausschneiden.

bats3
Dann wird mit der Zange ein Stück Draht abgeknippst, welches von unten nach oben durch den Bauch der Fledermaus gejagt wird.

bats2
Im nächsten Schritt wird der Draht oberhalb der Fledermaus so geknickt, dass der nicht mehr so schnell durchflutschen kann und angeklebt. Ich hätte hier an dieser Stelle am liebsten meine Heißklebepistole gezückt, aber da es sich für mich nicht lohnt extra eine Pistole zu kaufen, habe ich das Drahtende provisorisch mit Tesafilm festgemacht.

bats1
Das andere Drahtende wird um den Haarreifen gewickelt - bitte darauf achten, dass das spitze Ende beim Tragen nicht an der Kopfhaut kratzt und piekst und sticht.

halloween2013 118
Und Tadaaa~ fertig sind wir mit unserer Halloween-Kopf-Dekoration ^-^//

Beim Anbringen der Fledermäuse kann man sowohl die Drahtlänge variieren, als auch die Ausrichtung der Fledermäuse, so dass es ein wenig mehr aussieht wie ein Schwarm, der über dem Kopf kreist.


Und da ich dann auch direkt schon mein Halloween-Make Up in Kombination mit dem Haarreifen ausprobieren wollte, kriegt ihr nun ein Haufen Camwhore-Bilder zu sehen *höhö* 

bats6
bats5
bats7
Es ist relativ schnell gemacht und man muss sich nicht für teures Geld irgendwelche aufwändigen Kostüme oder sonstigen Materialien kaufen {würde sich zur Zeit für mich gar nicht lohnen...}. Meine Mädels und ich werden zu Halloween alle als Vampirbräute mit Anhängseln rumlaufen {wollte schon immer ein Gruppenkostüm! *höhö*}!

Die Circle Lenses, die ich trage sind die Vassen Rainbow Eyes Grayish Blue von Pinky Paradise*. Und auf den Lippen trage ich den roten Lippenstift aus der Minnie XOXO-Kollektion von Etude House mit schwarzem Lidschatten umrandet.

halloween2013 132
Da ich nicht weiß, ob ich nochmal dazu kommen werde einen weiteren Halloween-Blogbeitrag zu verfassen dieses Jahr, wünsche ich euch schonmal

"Happy Halloween!" 


Ich hoffe, euch hat die kleine Idee gefallen und
morgen wird euch Nikki von Live Every Moment etwas zum Thema Halloween vorstellen ^-^b

Euch ein schönes Wochenende!


42 Kommentare:

  1. Sieht total super aus! Hast du richtig gut hinbekommen.
    Ich frag mich nur.... zwickt/sticht der Draht nicht áuf der Kopfhaut?! :)

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie geil :D Sieht echt toll aus! Dieses Vampirige steht dir total gut ;3

    AntwortenLöschen
  3. Voll die coole Idee, sieht richtig schick aus ♥

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee *-* sieht verdammt gut aus :D

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee! die Umsetzung sieht hammergeil aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. 1 Fledermaus, 2 Fledermäuse...Graf Zahl hätte es sicher auch sehr gut gefallen - diese Umsetzung macht jedenfalls mächtig was her (^___^).

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch! Perfekt auch zum sonst ausgelutschten Vampirkostüm!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig kreativ :) Gefällt mir super. Sieht voll süß aus ^.^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee! :D Vielleicht werde ich das für Halloween mal machen.

    AntwortenLöschen
  10. Schaut richtig genial aus! Wird auf jeden Fall nachgemacht!!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus *_* das Make up erinnert mich an Hyuna in Volume up :3 Du sieht auf den Fotos erwachsener und sexy aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Total geile Idee :D

    Und ich mag dein Make Up. Die Lippen sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee! Sieht richtig toll aus und ich muss sagen mit dem Make Up und allem siehst du so richtig vampi sexy aus :D

    AntwortenLöschen
  14. Awww was für eine coole Idee! Dir auch happy Halloween! ;-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist total klasse, gibt dem Outfit nochmal so das gewisse Extra und macht es auch ein bisschen edler. :)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal eine klasse Idee und ich mag deine Fotos und Umsetzung total :) <3

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee finde ich echt klasse - ich glaub das mach ich auch mal :D

    Aber du hast abgenommen oder? dein Gesicht wirkt in letzter Zeit sehr schmal :)

    AntwortenLöschen
  18. Also ohne deine rot-pinken Spitzen und den farbigen Kontaktlinsen, hätte ich dich fast nicht erkannt! Sieht aber richtig gut aus und die Idee finde ich auch toll! ^.^

    AntwortenLöschen
  19. @EllaHuhuu Ella! Danke ^-^//

    Wenn man den Draht beim einbinden so dreht, dass das Ende nach oben schaut, kratzt es nicht ^^ Ich habe recht dünnes Haar und habe trotzdem nichts gemerkt (;

    AntwortenLöschen
  20. @GroßstadtprinzessinVielen Dank! Das freut mich sehr, dass die Umsetzung gut ankommt :3

    AntwortenLöschen
  21. @Jasmin ♥*ggg* Ich hatte beim ersten Mal als ich deinen KKommentar gelesen gedacht, dass ich iwo die Mehrzahl verhauen habe xD

    AntwortenLöschen
  22. @Anna im WunderlandDas freut mich! Hatte Anfangs echt die Befürchtung, dass das Vampirkostüm einfach zu typisch für Halloween ist ^^

    AntwortenLöschen
  23. @JasminDaanke (; Hehe.. wenn du es machst, bitte ein Foto an mich :D

    AntwortenLöschen
  24. @AlexHihii.. vielleicht sollte ich mich öfter dunkler schminken (;

    AntwortenLöschen
  25. @Beauty MangoHihii.. dann habe ich das Thema ja ganz gut getroffen (;

    AntwortenLöschen
  26. @NinjutsuDaanke :D Hehe.. muss mir nur für mein restliches Outfit was überlegen ^^

    AntwortenLöschen
  27. @LilaHöhöö.. dabei versuche ich doch böse und geheimnisvoll zu schauen :b

    AntwortenLöschen
  28. @HelenaHihii.. das freut mich!! (:

    Uuund.. ich glaube leider nicht :/ Dadurch, dass ich hier kaum zum Essen komme und sehr oft auswärts und Instant esse, habe ich glaub ich etwas zugenommen TT_TT Aber vielleicht ist es ja nur eine falsche Selbsteinschätzung und in Wirklichkeit habe ich abgenommen? *höhö*

    AntwortenLöschen
  29. @Kats DiaryHihii.. ich vermisse die pinken Spitzen auch ein wenig TT-TT aber es hier leider deutlich aufwändiger diese nachzufärben als in Deutschland und daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich es nochmal machen werde :/

    Aber vieelen Dank :3

    AntwortenLöschen
  30. @miu nguyen

    Ich würd ja so'n langes schwarzes Kleid oder so anziehen, son bisschen Vampirmäßig und am Besten noch mit so nem Umhang der so nen Kragen hat. :)

    AntwortenLöschen
  31. Gleich ein ganzer Fledermausschwarm :). Die Idee finde ich toll und es macht echt was her. Dein Make-up gefällt mir aber auch sehr und schwarz steht dir. LG

    AntwortenLöschen
  32. Ohh wie cool! :3 Das sieht so klasse aus, vorallem das letzte Bild! :)

    AntwortenLöschen
  33. Ach Miu, mir gefällt was du tust und wie :) voller Support von meiner Seite. Camwhore haha. funny miu :)

    AntwortenLöschen