Foodorama | Konstanz

Wer mir auf Instagram oder Twitter folgt weiß, wie sehr ich Essen abgöttisch liebe! Ich plane meine Reisen, Städteaufenthalte anhand von Foodlisten, denn meiner Meinung nach lernt man die Menschen, die Kultur und die Mentalität so am besten kennen! Und gutes Essen macht mich einfach rundum glücklich. 

Und dieser Aspekt meines Wesens fehlt noch auf dem Blog!

Daher möchte ich eine neue Reihe einführen: "Foodorama" - eine Art Gastroguide aus bestimmten Städten, Regionen, Ländern, etc. entweder mit mehreren gesammelten Empfehlungen und Tipps oder mal Einzelreviews [wie ich es beispielsweise schon mal über das Ginyuu in Bonn oder das Sakura in Bochum gemacht habe]

Wir starten die Reihe mit:

Konstanz

Mius 5 liebsten Food-Spots

Ich bin vor gut 1,5 Jahren nach Konstanz gezogen und hatte anfänglich einige Probleme damit mich von der Foodkultur aus Köln und Bonn zu verabschieden. Aufgrund der nahen Lage zur Schweiz, dem traumhaften Bodensee und der kleinen Größe der Stadt [90.000 Einwohner], war es anfangs schwierig etwas Leckeres zu finden, das nicht unbedingt gleich mein studentisches Portmonnaie sprengt. 

Daher möchte ich Euch heute erstmal meine fünf liebsten Food-Spots in Konstanz ans Herz legen, die sich definitiv lohnen! Klickt auf die Namen der Locations, um zu den Homepages zu kommen um mehr über Öffnungszeiten, Speisekarte und co. zu erfahren! 

Hollys

Leckere Currys, safte Burger, heiße Misosuppen oder fantastischer Flammkuchen!
Eine kulinarische Weltreise in einem genial eingerichteten Wohnzimmer-Ambiente!


Ins Hollys gehe ich am liebsten mit einer gemischten Truppe aus Freunden, die alle ganz verschiedene Geschmäcker haben - im Hollys gibt es für jeden etwas! Im Sommer ist die direkte Lage am Seerhein traumhaft und es gibt das beste Eis - Tahiti Lemon ist da mein Liebling! [Ihr merkt schon, ich gerade total ins Schwärmen!] 

Empfehlungen: BBQ Burger, Flammkuchen Elsässer Art, Tahiti Lemon-Eis
Extra: Unbedingt die WCs aufsuchen! [mein erster Satz, wenn ich mit Freunden zum ersten Mal hingehe :D]
Preis: 15-20€ pro Person $$

Sol

Qualitativ hochwertiges Essen - vegan, bio, lecker!
Gut fürs Gewissen und genial für den Magen! 


Das Sol liegt direkt auf der anderen Seite vom Rhein von der Hochschule und war für mich selbst die erste vegane Erfahrung! Eine richtig gute Alternative wenn ich mal wieder das Mensaessen satt hatte und mir und meinem Körper was Gutes tun wollte, das aber trotzdem schmeckt! Es hat einen leichten Hipster-Flair, aber auf eine positive Art und Weise! UND in ganz Konstanz die beste Süßkartoffelpommes - man glaubt es kaum wie viel man daran tatsächlich falsch machen kann! 

Empfehlungen: Quinoa-Burger, Süßkartoffelpommes
Preis: 8-10€ pro Person $


Stadtkind

Das süßeste, gemütlichste Café der Stadt direkt im Paradies


Das perfekte Café - alles eingerichtet in hellen Farben: Weiß, pastelliges Grün, Rosa, Blau mit unterschiedlichen Möbeln. Irgendwie fast wie aus einem Pinterestalbum, aber trotzdem mega gemütlich! Mein liebstes Café in Konstanz! 

Empfehlungen: Das Frühstück für Zwei, Nudelsalat (mit getrockneten Tomaten!) und Mexikaner
Preis 3-8€ pro Person $ [je nachdem ob nur Kaffee oder mit Essen!] 


Logan's

Irish Pub mit dem besten, authentischsten Ambiente!
Die Inneneinrichtung ist Original-Irisch


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Logan's erst letzte Woche entdeckt habe [daher auch die eher bescheidene Fotoqualität]! Trotzdem bin ich jetzt schon ein richtig großer Fan von dem Laden und werde ihn auf jeden Fall nochmal besuchen bevor ich [möglicherweise] in den nächsten Wochen wegziehen werde! 
Die Servicekraft ist super sympathisch und entgegenkommend und wenn man mag, kann man in bester Gesellschaft ein Fußballspiel genießen!

Empfehlungen: Hercules- und Chickenburger, Snake Bite Cider
Preis: 13-15€ pro Person $$


Tatsumi

Ganz versteckt in Konstanz Wollmatingen!
Authentisch, frisch von der Insel Reichenau und man fühlt sich in dem Lokal wie in Japan selbst!


Ohne Sushi geht es bei mir fast gar nicht - besonders nachdem ich zwei Jahre selbst in einer Sushibar in Bonn gearbeitet habe, bin ich total süchtig nach dem Zeugs! Das Tatsumi ist sehr beliebt und hat auch wirklich ein tolles Angebot aus typischen und kreativen Röllchen! Für mich ein Hot Spot für besondere Anlässe!

Empfehlungen: Tokyo, Salmon Skin, Tempura Sushi, Schwarzes Sesameis
Tipp: IMMER reservieren!
Preis: 20-25€ pro Person $$$



Es ist mir echt schwer gefallen mich auf fünf zu konzentrieren, 
vielleicht tippsel ich die Tage noch einen zweiten Teil dazu!

Welches ist Euer liebstes Lokal aus Eurer Stadt?
Wart ihr schon in Konstanz?


1 Kommentar:

  1. Ich war noch nie in Konstanz, aber tolle Tipps! Das sieht alles sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen