Sweet Cases | Accessoires

Gerade in meinem Aufräumwahn mit meinen Aufbewahrungen, bin ich wieder über meine Sammlung an Handyhüllen gestolpert, die sich über die vergangenen Jahre so angehäuft haben. Da habe ich gedacht, ich zeige euch meine Schätze mal, da mein Handy seit Wochen langsam auch anfängt seinen Geist aufzugeben und ich mir in einem halben Jahr wahrscheinlich mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy kaufen werde. [Ich bin so traurig um meine Hüllen! TT_TT]

Bei mir hatte ich anfangs das Problem, dass das Samsung Galaxy Note 2 eigentlich eher für die Businessbranche gedacht wird und es daher in Deutschland beispielsweise sehr schwierig ist süße, ausgefallene Handyhüllen zu finden. Als ich dann in Seoul, Hong Kong und Vietnam war, habe ich nach langer Suche endlich tolle Hüllen für mein gutes Stück gefunden: 

Zu den eher typischeren Handyhüllen gehören eher die Hardcases, die sich auch in meinem Besitz befinden:

Diese schnörkerlige, silbrig-türkise Hülle kennen vielleicht viele auch von der Youtuberin >>Nhitastic in Silber fürs Iphone [war das glaub ich]. Diese Hülle finde ich schon extrem kitschig [selbst ich], aber irgendwie auch schnieke und das Schöne daran ist, dass man die Farbe und das eigentliche Design des Handys noch sehen kann. [Leider ist mein Handy schon so oft hingeflogen, dass es so viele Macken hat, dass es nicht mehr so dolle ausschaut :b]

Das mittlere Hardcase erinnerte mich vom Design her sehr an Tokidoki, weswegen es direkt mit musste und bei dem rechten Design handelt es sich um ein sehr schlichtes Hardcase mit leichter Polsterung am Rücken - simpel und hübsch. 

Eine sehr tolle Hülle ist diese Klapphülle mit buntem Muster und einem Sichtfenster für die Uhrzeit und einkommende Anrufe auf dem Display. Das Motiv ist sehr verspielt und erinnert an Anime und Japan - es ist bunt, kitschig und schreit laut "kawaii"

Obwohl Klapphüllen sehr gut sind um das Display selbst zu schützen, finde ich sie leider sehr unpraktisch für große Smartphones wie meins - Dadurch wird das Handy noch größer und unhandlicher [und versperrt bei Spiegelselfies die Hälfte :b]

Meine absoluten Lieblingshüllen: Mein Gameboy, mein kleiner Frenchie und die Kassette aus weichem Silikon. Retro, ungewöhnlich und sehr praktisch! 

Meine derzeitige Hülle ist das Marc Jacobs-Imitat, das ich in Seoul von einem Straßenhändler gekauft habe: Da ich mein Handy so gut wie immer in der Hand habe, sind die weichen und schnell abnehmbaren Hüllen sehr praktisch um mein Studententicket [meine Stempelkarte vom Lieblingscafé, To-Do-Listen] hinten zu verstecken - so vergesse ich es meine wichtigsten Sachen so gut wie nie


Ich liebe meine Handyhüllen - besonders weil es anfangs so schwierig war für mein halbes Tablet etwas Schickes zu finden. Als ich zum Beispiel in Japan war, gab es unendlich viele tolle Hüllen - nur leider alles nur fürs Iphone! [TT^TT Damn you Iphone!] Wahrscheinlich der einzige Grund weswegen ich mir je ein Iphone kaufen würde *höhö* 
Obwohl ich mein Note 2 sehr gern mag, gibt es nun leider seinen Geist so langsam auf... und ich glaube, dass ich mir als nächstes nicht unbedingt ein Samsung kaufen werde [die Verarbeitung und das System sind leider nicht so gut] - leider ist es noch schwieriger für LG- oder Sony-Handys hübsche Hüllen zu finden! [Hello First World Problems!]


Weitere hübsche Handyhüllen-Sammlungen findet ihr bei >>Ruth, >>Lana Céline und >>Geri.
Und falls ihr auf der Suche nach ausgefallenen Hüllen seid: Bei Ebay könnt ihr sehr vieles aus Asien über die "weltweite Suche" finden! ^-^//

Was für ein Handy besitzt ihr?
Und was für Handyhüllen habt ihr am liebsten? Klapp-, Soft- oder Hardcase?
Oder solche Taschen? ♥


12 Kommentare:

  1. Uiii! Das schörkelige türkise ist ja richtig toll *__* die muss ich für meinen Iphone auch haben^^
    Danke für die Verlinkung :-*

    AntwortenLöschen
  2. Oha da hast du aber sehr hübsche Hüllen! Die Türkise finde ich auch ganz toll! Ich habe mir ein S5 mini gekauft und wollte mir eigentlich über Redbubble einige schöne Hüllen bestellen, allerdings gab es das S5 mini da nicht zur Auswahl >__< Auch sonst findet man nicht gerade viele Hüllen dafür, weshalb ich nur eine habe.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Handyhüllen und besitze normalerweise auch total viele! Seit meinem IPhone 6 ist nicht mehr so....die muss ich mir erst noch alle zulegen :D

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich Hüllen im allgemeinen immer sehr hübsch anzusehen finde, aber im Alltag erweisen die sich immer als sehr unpraktisch.
    Habe ein Blackberry Q10 (find da mal ne Hülle für :D) und ein Case dazu, in welches ich es hineinstecken kann. Zwecks Kratzer und so. Ist passgenau. Sprich wenn ich so ne Hülle drum hab, passt es nicht mehr in dieses Case... ist ne Zwickmühle. Haha. Du siehst, auch wir haben 1st World Problems :D :D
    Allerdings finde ich deine 'Taschenoption' mit Ticket etc. richtig genial. Auf so ne Idee bin ich noch gar nie gekommen. Merci!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. die sind echt hübsch! *-*

    leider gibt es für mein Handy nicht so ne schöne Auswahl ...>.<
    da bin ich froh die ein oder andere bei ebay gefunden zu haben xD

    AntwortenLöschen
  6. Für mein Handy gibt es leider auch keine so tolle Auswahl, da bin ich immer neidisch auf die iPhone-Besitzer.
    Aktuell habe ich eine Hülle von Headcase, die ist von der Qualität her echt super und sie haben schöne Muster zur Auswahl. Ansonsten habe ich noch eine Teddyhülle, mit Ohren :D für den Alltag ist die allerdings unpraktisch, macht mein Handy nur größer als es sowieso schon ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja treuer Huawei-Fan, allein schon wegen den ganzen Gestaltungsmöglichkeiten in der Benutzeroberfläche :D
    Da die Marke aber nicht so geläufig ist, findet man da leider auch nicht allzu viele Hüllen, und ich bin da auch schon recht anspruchsvoll, da ich neben einer netten Optik auch einen ausreichenden Schutz haben will - daher fallen Hardcases für mich schonmal weg. Silikon finde ich persönlich am besten, da dadurch zum Beispiel der Fall im Falle eines Falles (haha^^) gedämpft wird. Außerdem liegt das besser in der Hand, und bei den mittlerweile doch recht großen Smartphones finde ich das schon ganz praktisch. Oh, und natürlich der Ich-verstecke-einfach-alles-unter-der-Hülle-Trick :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiebe außergewöhnliche Handyhüllen. Ich habe im Moment auch einen rosa Gameboy! :)
    Aber leider leiern die Silikonhüllen bei mir immer so aus. Schade :( Aber praktisch sind sie! ich hab ein Samsung Galaxy S4. Dafür findet man oft ganz coole Hüllen.

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  9. Na DAS nenne ich aber mal eine Hüllen Sammlung! Ich bin da total langweilig und habe nur eine einzige :O Auf deine schnörkelige türkise Hülle bin ich aber mächtig neidisch... gleich mal recherchieren und auf die Wunschliste setzen :D Leider fällt mein Handy öfter mal runter, da brauch ich für den Alltag "was solides, zerstörungssicheres" :(

    AntwortenLöschen
  10. Also das nenne ich wirklich mal Sammlung!
    Erinnert mich daran, dass ich immer noch eine neue Hülle für mein's brauche...
    Mit Sichtfenster ist echt 'ne gute Idee. Meine Letzte war komplett geschlossen, das hat aber irgendwann genervt. Grade beim Bildermachen, wenn das Vorderstück immer nach hinten geklappt ist und somit Knispen mit einer Hand unmöglich wurde...
    So, ich bin dann mal auf Etsy! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch jede Menge toller Hüllen. :D Meine Lieblingshülle ist (natürlich) in Schweineform und aus Silikon. Da kann ich dann auch immer Geld, Karten oder ähnliches drin verstecken. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab das S5 und habe im Moment die Pommes Hülle von Moschino aus Silikon - natürlich auch von eBay. Dort habe ich selbst für meine alten Handys immer was gefunden :)

    AntwortenLöschen