Romantisch, kitschig, schnörkelig | Interior

Wie ich euch bereits erzählt habe, bin ich derzeit noch dabei mein "neues" Zimmer einzurichten. Und neben den Wanddekorationen, die ich für meine leere Wand zusammensuche und bastel [wie hier und hier], war ich auch eine Zeit lang auf der Suche nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für meinen Schmuck und viel Krimskrams, die bei mir auf Kommoden und Regalen rumliegen.

Nun ist mein Einzug schon fast fünf Monate her und in den letzten paar Wochen sind ein paar neue Schätze bei mir einzogen, die ich sehr gern mag und die ich euch gerne zeigen wollte, da ich gerade bei Aufbewahrungen auch immer gern bei anderen reinschaue *höhö* 

Romantische Aufbewahrungsideen


Als erstes möchte ich euch meine neuste Errungenschaft vorstellen, die ich mir dank einem Abschiedsgeschenk meiner Kollegen vom Praktikum aussuchen durfte: Ein Riesenetagere von Nanu Nana für 19,95€ - es gibt das verschnörkelte gute Stück in Weiß und in einem schönen Vintage-Braunton

Wie ihr im Größenvergleich zu den Parfümflaschen sehen könnt, ist das Ding echt riesig! 
Die obere Etage habe ich für meine Lieblingsflakons reserviert und das untere Abteil sind für meine Süßigkeiten, die noch von Weihnachten über geblieben sind *höhö*

Es gibt viele Möglichkeiten mit diesem Etagere - auch sehr schick beispielsweise für die Küche oder fürs Wohnzimmer: Obst, Naschzeugs und co. finden da sehr gut Platz! 


Als ich das letzte Mal in Frankfurt bei der lieben Mici gewesen bin, waren wir auch im MyZeil und hatten etwas Zeit zum Bummeln - dort habe ich dieses gute Schmuckstück bei Xenos gefunden: 

Eine verschnörkelte und kitschige Variante, um Armbänder, Hängeohrringe und mehr aufzubewahren für knapp 9€! Eine ähnliche Aufbewahrung gab es auch in Schwarz, aber diese hatte leider nicht diesen rollenden Ballen oben um die Armbänder aufzuhängen. 

Ich finde es richtig schnieke, da ich so sehr schnell an meine Armbänder rankomme und auch die kleinen Schmuckboxen hübsch aufbewahrt sind.

Was ich beim Sortieren von meinem Schmuck gemerkt habe: Ich habe kaum noch Hängeohrringe, eigentlich trage ich kaum noch Ohrringe. Das Witzige ist, dass ich früher in der Schulzeit dafür bekannt war eine sehr große Ohrringsammlung habe *höhö* 

Als Nächstes brauchte ich natürlich auch eine schnieke Aufbewahrung für Ringe - ich habe dieses süße Bäumchen ebenfalls bei Nanu Nana gefunden für 5,95€. Der Ringhalter ist sehr stabil und vom Material her Gips-ähnlich - nicht so wie bei vielen anderen Varianten aus Kunstoff, was mir sehr gut gefällt. 

Ich finde es unheimlich süß mit den Täubchen in den Ästen und die Schale unter dem Baum kann man sehr gut beispielsweise für Parfümpröbchen oder Ohrstecker benutzen. 


Diese drei Candy Jars habe ich ebenfalls bei Nanu Nana gefunden - eigentlich waren sie für kleine Weihnachtsgeschenke gedacht gewesen, aber ich habe sie am Ende dann doch nicht mehr dafür gebraucht und deswegen wurden sie am Ende zweckentfremdet. 

Die Gläser kosten jeweils 95 Cent und ich habe sie für meine Telefonschnur-Haargummis, Usamimis und meine absolute Lieblingskette in Verwendung. Und man kann sie beispielsweise auch im Badezimmer für Wattestäbchen oder Wattepads nehmen. 

Zu guter Letzt möchte ich euch diesen kleinen "Ablagekasten" zeigen, den ich am Wochenende in Düsseldorf auf dem Trödelmarkt gefunden und für nur 1€ gekauft habe! [Ich liebe Trödelmarkt-Schätze! ♥]

Dieses gute Stück habe ich auf einer Kommode an meinem Bettende stehen und es wird für Briefe und wichtige Dokumente verwendet, die noch erledigt werden müssen. Da ich derzeit viel unterwegs bin und erst Abends nach Hause komme, können meine Mädels neu eingegangene Briefe einfach dort reinlegen oder ich kann wichtige Sachen noch im Überblick behalten. [Bin leider ein absoluter Chaot und verliere in der Unordnung auf dem Schreibtisch sehr oft den Überblick *höhö*]



Ich hoffe es sind einige Aufbewahrungsideen für euch mit dabei! ^-^//


Was für Aufbewahrungsvarianten habt ihr?
Packt ihr alles lieber weg in Schubladen oder habt ihr solche Staubfänger auch so gern wie ich?

15 Kommentare:

  1. Ohhh was für schöne Stücke! Die Etagere gefällt mir besonders gut! Ich muss mal wieder zu Nanu Nana :D

    AntwortenLöschen
  2. och wie süß
    ich liebe xenos!
    war dort mal in amsterdam :)

    AntwortenLöschen
  3. Total süß organisiert :) Ich hab auch so ein Bäumchen von Nanu Nanu, allerdings etwas größer und ohne Vögelchen und ich liebe es (hab da alle meine Hängeohrringe dran)! Seitdem ich meinen Schmuck so übersichtlich neu organisiert hab, denke ich auch viel öfter dran, ihn auch zu tragen :)

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ein paar schöne Ideen dabei :) Besonders das Bäumchen gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich muss unbedingt mal wieder zum Nanu Nana *____*
    Die Etagere finde ich so unheimlich schön!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind echt coole Teile. Vor allen Dingen der kleine Ringbaum. Ich vermisse irgendwie ne Möglichkeit Ohrstecker aufzubewahren. Ich mag lange Ohrringe nicht, aber alles scheint auf so Baumeldinger ausgelegt zu sein :P Als Ort für meine Postaufbewahrung benutze ich so nen Stern-Serviettenhalter von Ikea. Auch ganz cool :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Genau mein Geschmack. Richtig schöne Sachen und teilweise könnte es aus meinem Zimmer entsprungen sein.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub ich muss auch zu Xenos, dieser Schmuckständer ist echt praktisch! <3
    Generell sehr tolle Sachen, ich stehe auf den weißen Schnörkelkitsch! <3

    AntwortenLöschen
  9. super schöne Schmuck-Aufbewahrungen <3 Ich hab eine große Menge an Schmuck und hab daher auch einige solcher Aufbewahrungen ^^ unter anderem eine weiße Hand für die Ringe (und noch kleine Schatullen für die dünnen, dezenteren Modelle), einen großen Ohrringhalter von 'kreuzi' und auch sowas ähnliches wie das von Xenos oben und solche "Schmuck-Kleiderbügel" (die es schon für 1-2€ u.a. bei Primark gibt) für lange Ketten :)

    AntwortenLöschen
  10. LIEBLINGS MAKEUP!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeikommen würdest und bei meiner Aktion SHOW ME YOURS mitmachen würdest!
    Es ist eine Art Blogvorstellung, bei der ich ALLE Teilnehmer vorstellen werde ;)
    Diesmal geht es um dein Lieblings-makeup! Ich freue mich auf viele neue Ideen und Inspiration!
    Die Aktion findest du unter der Rubrik "SHOW ME YOURS" auf meinem Blog oder direkt unter diesem Link http://goldenplumb.blogspot.it/p/show-me-your-favourite-2-make-up-look.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    LG Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  11. ach gott die sind ja süüß! *-*

    AntwortenLöschen
  12. Am besten gefällt mir das von Xenos - das wäre genau das richtige für mich. Weil das Ideale für meinen Schmuck hab ich auch noch nicht gefunden. Leider sagt mir Xenos gar nichts... Gibt es eine Chance da auch in Düsseldorf ran zu kommen? :)

    LG Helena,
    Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  13. Ich steh ja total auf so schnörkelkram. Am besten mag ich das Schmuck-Bäumchen. <3

    AntwortenLöschen
  14. @HelenaIch glaube in Düsseldorf gibt es sogar zwei Xenos-Stores! ^^

    AntwortenLöschen