Aus digital wird magnetisch | Gewinnspiel

Schon ein wenig ironisch und witzig zugleich nach dieser Woche möchte ich euch heute von einer Ergänzung der "kaputtesten App der Welt" erzählen. 

Es geht natürlich um Instagram und wer gerne Blogs liest, auf Facebook unterwegs ist oder selbst gerne Instagrambilder postet, hat wahrscheinlich bereits den Artikel von Laura Ewert auf Welt.de gelesen. Es wurde schon genug zu diesem Artikel gemeckert, diskutiert und kommentiert und ich möchte meine Augen nicht vor der Kritik verschließen, aber alles Wichtige wurde schon gesagt und ich möchte euch gerne nur auf den Blogbeitrag von Jane Wayne und die reflektiertenden Kommentare darunter verweisen. 

Heute möchte ich euch von NineMags erzählen: Ein Anbieter, der es einem ermöglicht seine neun liebsten Instagrambilder auf Magnete drucken zu lassen.

Die Maße der einzelnen Magnete liegen bei etwa 5x5cm und der Preis für eine komplette Bestellung liegt bei $14,99 - der internationale Versand ist immer umsonst. Der Versand zu mir hat in etwa drei Wochen gedauert. 

Um die neun Magneten von seinem eigenen Instagramprofil runterladen zu können, muss man sich mit seinem Account einloggen. Bei sowas bin ich meist ziemlich skeptisch, weil man womöglich auf mein Passwort etc zugreifen kann und habe daher genauer nachgefragt:

Laut amerikanischem Hersteller werden die Datenschutzrichtlinien von Instagram befolgt. Es werden ausschließlich die Bilder der persönlichen Profil aufgerufen und in dem Online Shop angezeigt. Nach der Auswahl werden diese runtergeladen, ausgedruckt und verschifft. 


Was ich an diesen Magneten sehr gerne mag ist natürlich die persönliche Note:
Da ich auch hier in Deutschland wieder mit den drei Mädels zusammenwohne, mit denen ich auch in Korea gelebt habe, habe ich mich für viele Motive aus dem Auslandsjahr entschieden. Beispielsweise die Kraniche aus unserem Lieblingscafé in Seoul oder unsere Post-It-Wand mit dämlichen Zitaten aus der Wohnung.

Die Qualität der Bilder sind natürlich nur so gut wie die eigenen Bilder - und da muss ich ehrlich gestehen, dass ich Instagram wohl erst im Sommer letzten Jahres so richtig für mich entdeckt habe und es wohl eine Weile gedauert hat bis ich angefangen habe mir etwas mehr Mühe zu geben *höhö* 

Was bei mir aber auch leider ein großes Problem war: Ich lade sehr häufig Bilder mithilfe der App Squaredroid mit weißem Rand hoch, weil ich finde, dass man manche Motive einfach nicht ins Quadratische quetschen kann. Da war ich leider in meiner Auswahl der Bilder in meinem eigenen Instagramaccount stark eingeschränkt, weil ich keine ausgeschnittenen Bilder haben wollte. 

Die Magnete sind leider auch nicht besonders stark: Man kann beispielsweise ganz normales Papier an den Kühlschrank befestigen, aber sobald es ein dünner Brief wird, scheitern auch drei Magnete. 

Zwei weitere Möglichkeiten mit den NineMags rumzuspielen wären zum einen tolle Kunstwerke von richtigen Instagram-Fotografen mithilfe der RepostApp [für Apple] selbst zu posten - so wie ich es bei dem Disneyprinzessinnen-Bild von Colour Me Creative gemacht habe - oder man schummelt ein wenig und lädt für knackscharfe Magnetbilder, die Bilder von der Digitalkamera, der Spiegelreflex oder von der Festplatte aufs Handy [viele Kameras können es jetzt wohl schon direkt].

Mius Fazit: 


Es ist definitiv eine witzige Spielerei und vielleicht gerade besonders für die richtigen Instagram-Fotografen interessant.
Einzige Minuspunkte für mich sind persönlich, dass man wirklich immer nur neun Magneten im Set bestellen kann - natürlich steht dafür der Name - und dass man vielleicht an der Form der Magneten ein paar Variationsmöglichkeiten zur Auswahl hat, wäre sicherlich auch sehr toll - mir persönlich sind z.B. die Ecken zu eckig und ich hätte abgerundete Seiten gehabt. 

Alles in allem trotzdem eine tolle Idee mit guter Qualität und einem guten Preis.
Daher bekommt NineMags von mir 4/5 Sterne.




Nun da wahrscheinlich einige von euch auch selbst bei Instagram sind, darf ich mit freundlicher Unterstützung von NineMags ein schönes Gewinnspiel veranstalten.

Zu gewinnen gibt es: 

3x NineMags-Magneten

Die Teilnahmebedingungen: 
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Dienstag, den 24.03.2015 um 23:59Uhr! 
  • Volljährig oder im Gewinnfall die Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten
  • Der Gewinner wird am 25. März 2015 per Mail benachrichtigt
  • Nur eine Teilnahme pro Person! Bei Mehrfachteilnahme, werde ich von diesem Gewinnspiel ausschließen. 
  • Um teilzunehmen, hinterlasst mir einen Kommentar mit eurer Emailadresse! 
  • Da es sich um ein Instagram-Gewinnspiel handelt, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr meinem Profil folgt - müsst ihr aber nicht (: [oder hinterlasst mir gerne euren Instagram-Namen zum stöbern! ^^]


Ich wünsche euch viel Glück und einen gemütlichen Sonntag!





13 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja wirklich eine coole Sache!! Solche personalisierten Dinge finde ich sowieso immer sehr schön!

    email: melaniegiebisch@gmail.com
    insta-acc: henrievon

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Idee :-) Solche Magnete mit meinen Instagram Bildern hätte ich nur allzu gerne! Sofiasbeautyblog@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich tolle idee, sehr charmant :-)) danke dir für das gewinnspiel, sowas sieht doch immer ganz toll aus auf dem kühlschrank :-P hehe
    meine mail: callme-cozy@gmx.de

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Die idee ist ja genial! Da kann ich mir auch mal überlegen, dort zu bestellen =)
    mail(at)sweetcherry.de
    Lg Geri

    AntwortenLöschen
  5. Awww was für eine echt süße Idee :) Bei so was versucht man doch echt gerne sein Glück ^^
    Meine E-Mail lautet: jayblaqee@web.de
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee toll, dirket aus Instagram die Fotos zu verwerten. Bisher habe ich mir mal welche über Origrami drucken lassen, aber das klingt auch richtig gut :)
    Meine Mailadresse: simplepolishblog@gmx.de und bei Instagram folge ich dir schon länger (@simplepolishblog)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Auch klasse als nette Geschenksidee :)
    email: betty5[at]gmx.at
    instagram: bttysqui

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich super süß und cool!!!
    Ich finde deine Hongkong-Posts super. Hast du dieses Jahr eine Reise wieder geplant?
    Grüße,
    Anni
    ngocan.caoberlin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Haha jajaaa instagram - Segen und fluch zugleich :D
    Ich finde die Magneten echt cool daher mache ich gern mit: Lena.potthast@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. das ist eine total süße Idee! Ich finde die meisten Instagram Bilder wirklich so schön und die Leute geben sich echt Mühe um schöne Bilder hochzuladen und Momente einzufangen und dann schaut man nach einer Zeit doch nicht mehr die alten Bilder an und sie geraten sozusagen in Vergessenheit...
    Ich liebe Instagram weil es einfach eine tolle Möglichkeit ist mit Leuten in Kontakt zu bleiben! Falls du mein Profil durchstöbern willst findest du mich unter: Isabelfionaspage
    Würde mich also sehr über die Magneten freuen! Falls ich gewinne erreichst du mich unter isum60@gmail.com
    Liebste Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Gewinnspiel, da mache ich gerne mit :) Ich bin schonmal über eine App gestoßen, mit der man seine Insta-Bilder als "echte" Polaroids ausdrucken lassen kann - aber Magnete sind ja noch viel besser. Meine E-Mail-Adresse ist: kato at innocentglow punkt de

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja süß!
    katsdiary09 at gmail dot com

    GLG Kat (katcupcake987 bei Instagram) :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein fettes i like!!! 😍

    aznmynishoorty@hotmail.de

    AntwortenLöschen