Cupcake by agnès b.

Vor einer Woche erreichte mich ein kleines Päckchen von Le Club des Créateurs de Beauté - oder auch einfach und kurz: CCB Paris -  mit der Cupcake Kollektion der Marke agnès b.

Agnès b. war bisher für mich eine eher uninteressante Marke, da ich einfach nicht jemand bin, der bei Lidschatten oder Kajal Farben "jagt" und da man Produkte dieser Marke nur online beziehen kann und nicht "live" andötschen kann, bin ich eher weniger dazu verführt die Marke zu testen. (Hatte bisher nur einmal bei CCB Paris bestellt und einmal bei einem Gewinnspiel einige Produkte gewonnen gehabt...) Hinzu kamen die eher schlichten Verpackungen und Kollektionen, die mich wenig ansprachen, daher finde ich es toll, dass agnès b. sich diesmal an etwas "kitschigeres" rangewagt hat.

Zunächst die duftenden Topcoats, die mich aus der Kollektion zunächst am meisten ansprachen. 

Die durchsichtigen Topcoats gibt es in zwei verschiedenen Duftnoten: Minzig-frisch und süß-fruchtig. Es sind jeweils 7ml enthalten und der Originalpreis liegt bei 11,50€ - wobei die Topcoats zur Zeit im Angebot sind für 5,75€.

Der Lack an sich ist etwas dickflüssiger als normale Lacke, lässt sich aber trotzdem sehr gut auftragen. 

Ich finde die Idee ziemlich genial den Topcoat mit einer Duftnote zu versehen, da man den Farblack zum einen schützen kann und zum anderen die Hände parfümiert - Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass man unbewusst auf gutriechende Hände beim Händedruck positiv reagiert (ich schnüffel auch total gern an meinen Händen, wenn sie frisch eingecremt worden sind...).

Leider mag ich beide Gerüche persönlich nicht so gern: Fruttifragola riecht sehr süß und erinnert mich an Hubba Bubba und Tutti Minty erinnert mich an Zahnpasta - von beiden finde ich Tutti Minty etwas besser, da es beim "Schnüffeln" erfrischt. Aber an sich hat man von den Düften nicht sehr lange was (oder ich habe mich nur sehr schnell dran gewöhnt), denn bereits nach einem Tag musste ich die Nägel direkt unter die Nase halten, um überhaupt etwas zu riechen.

Bewertung: Von mir leider nur 2/5 Punkten (bei dem vergünstigten Preis: 2.5/5 Punkten). 
>>HIER könnt ihr die duftenden Topcoats aus der Cupcake Kollektion finden.

In der Kollektion befinden sich auch Lidstifte in drei verschiedenen Farben mit jeweils 1,14g Inhalt. Der Originalpreis liegt bei 10,50€, wobei diese zur Zeit ebenfalls reduziert sind und für 5,25€ zu haben sind. >>HIER könnt ihr die Farben unter "Kleine Sünden" finden.

Von den drei Farben gefallen mir das "unwiderstehliche Violett" und das "verbotene Minzgrün" unheimlich hübsch mit ihrem metallischem Glanz. Mit dem "sündigen Granatrot" kann ich leider nicht viel anfangen, da ich finde das Rottöne bei mir am Auge mich verheult und verschnupft aussehen lassen und die Farbe auch eher matt ist.

Die Lidstifte sind unheimlich weich, sanft am Auge und lassen sich sehr gut auftragen. Wie ihr aber auf dem anderen Bild sehen könnt, können die Stifte auch sehr leicht abbrechen (war dann aber zu faul den wieder anzustiften *höhö*).

Die Haltbarkeit hingegen ist wirklich irregut (oder ich dusche mich nicht gründlich genug :D) und die Lidstifte gehören auch zu den Bestseller-Produkten von agnès b. - aber hier varriiert die Haltbarkeit auch je nach Farbe.

Bewertung: Mag sie wirklich gern und daher 4.5/5 (halber Punktzug aufgrund des Originalpreises und die Bruch-Gefahr).

Und zum Schluss zu den Herzstücken der Cupcake Kollektion, bei denen ich etwas länger gezögert habe bis ich sie geswatcht habe, da ich die Cupcake-Prägung supersüß finde. 

Es handelt sich hierbei um die beiden Monolidschatten Peachy Cupcake und Minty Cupcake, beide >>HIER für 3,90€ mit 2g Inhalt erhältlich.

Wie bei allen Monolidschatten von agnès b. versteckt sich unter dem Lidschatten selbst ein Schaumstoffapplikator - ich persönlich find Schaumstoffapplikatoren jetzt nicht soooo schlimm und zur Not kann man immer dazu greifen. 

Beide Farben finde ich wirklich sehr schön: 
Peachy Cupcake ist ein warmes Peach-Orange (eigentlich mag ich ja kein Orange...) mit einem goldenen Schimmer, während Minty Cupcake ein sehr eisiger und heller Blauton mit silbernen Schimmer ist.
Mir persönlich gefällt Peachy Cupcake einen Ticken besser an mir - Minty Cupcake wirkt irgendwie in Kombination zu meinem Teint nicht mehr so schön.

Ich finde die Pigmentierung nicht superduper - konzentriert geswatcht sieht man viel Farbe, aber um am Auge auch viel von der Farbe zu erkennen würde ich beispielsweise noch zu einer weißen Base greifen (Milk von NYX). Die Textur an sich und der Auftrag ist angenehm, aber man hat mit wenigen Bröseln zu kämpfen.

Bewertung: 3.5/5 Punkten - für den Preis vollkommen in Ordnung. 

mit Peachy Cupcake und Violette Defundue
Ich finde die Cupcake Kollektion eigentlich wirklich schön durchdacht und auch die Idee mit den parfümierten Topcoats sehr schön, aber an sich hätte ich mir vielleicht ein harmonisierendes Farbthema gewünscht mit "süßeren" Farben - ich finde den roten Lidstift nicht so ganz passend zum Thema "Cupcake".

Die Lidstifte finde ich am empfehlenswertesten, die Monolidschatten sind zwar süß geprägt aber für meinen Typen keine Must-Have-Farben (ich finde Peachy Cupcake an sehr hellen Typen sehr schön!) und die Parfüm-Topcoats sind eine lustige Spielerei, aber mehr auch nicht.

Eine weitere Review zu der gesamten Kollektion findet ihr >>HIER bei Shia und schöne Augen-Swatches von den Lidstiften findet ihr >>HIER bei MyFrosch.


Wie gefällt euch die Cupcake Kollektion?
Habt ihr Lieblingsprodukte von agnès b.? ^-^♥

8 Kommentare:

  1. die Lidschatten sind total herzig und die Farben toll

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Eyeliner finde ich eigentlich alle drei ziemlich hübsch von den Farben her, weiß aber leider gar nicht ob mir Rot stehen würde^^ Die Cupcakeprägung ist natürlich zuckersüß und für den Preis finde ich sie auch ganz nett.

    AntwortenLöschen
  3. ich find die idee ganz gut
    aber die sachen sind iwie nicht so knülle

    AntwortenLöschen
  4. Hatte auch mal zwei solche Lidstifte und war sehr zufrieden mit ihnen. Agnes B preist zwar immer, dass die Sachen reduziert sind, aber soweit ich weiß, werden die Sachen nie mit dem sogennanten Originalpreis verkauft ^^"
    Liebe Grüße ~

    AntwortenLöschen
  5. Der peachfarbene Lidschatten gefällt mir total gut und die Prädung ist ein Traum. Ansonsten sind die Sachen schön, aber uninteressant für mich.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die süßen Cupcakes Lidschatten total gut und der minzgrüne Lidstift von der Farbe her! LG! :)

    http://happiness-is-the-only-rule.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Omg der cupcake auf dem Lidschatten ist so cool ;D

    AntwortenLöschen
  8. Schön, die Lidschatten auch mal geswatcht zu seheh - ich stiere schon die ganze Zeit darauf :) - Nane

    AntwortenLöschen