"Asantis Quana Matsch Banana..." ♪♫♪

Wie ich euch in dem letzten Miuty kurz erzählt habe, waren mein Freund und ich vor einer Woche für einen Wochenend-Ausflug in Hamburg gewesen, denn wir hatten Karten für das Musical "König der Löwen" ^-^//

Eigentlich hatte ich geplant nur für die Vorstellung hinzufahren und eine Nacht in Hamburg zu verbringen, aber da wir zwei eigentlich noch nie einen Städtetrip zu zweit unternommen hatten und das Semester in der darauffolgenden Woche beginnen sollte, gönnten wir uns einen Ausflug von Samstag auf Montag.

Wir hatten wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt, denn obwohl es auf der Hinfahrt von Köln nach Hamburg auf einigen Strecken noch geschneit und geregnet hat, hieß uns Hamburg mit Sonnenstrahlen und einem blauen Himmel willkommen!

Übrigens: Wenn ihr von Köln aus nach Hamburg fahrt, fahrt unbedingt mit dem HKX (Hamburg-Köln-Express) - wir haben pro Person 33€ gezahlt, sind knapp 4 Stunden gefahren und das Personal war wirklich sehr freundlich und kundenorientiert! Die Züge fahren nur nicht so häufig (ich glaube 3x am Tag werktags?) und man kauft die Fahrkarten online oder im Zug selbst, da diese nicht mit der DB verbunden sind.
Ich weiß nicht, ob es immer derselbe Zug ist, der fährt, aber wir waren in einem richtigem Nostalgie-Zug mit Abteil - wie früher (oder wie aus Harry Potter :D).

Mein Freund und ich sind eher gemütliche Touris und müssen nicht unbedingt von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten - nur um alles mal gesehen zu haben. Zum Glück ticken wir in dem Punkt genau gleich und daher verlief unser Wochenende eher ruhig und gemütlich. 

Am Samstag nach der Ankunft schlenderten wir eine Runde durch die Innenstadt zur Europa-Passage, aßen bei ChaCha zu Mittag (ist okay, bei unserem Lieblingsthai schmeckt es leckerer und es ist deutlich günstiger :D), schauten uns die St. Michealiskirche an und checkten in unserem Hotel ein.

Ich hatte zuvor den Tipp von Allie bekommen, den "DOM" zu besuchen - ein Volksfest in Hamburg, welcher ungefähr einen Monat andauert - und es hat sich absolut gelohnt! Wir sind gegen Abenddämmerung hingefahren und sind bis ungefähr 23Uhr geblieben und haben einfach unheimlich viel genascht und gesehen!

Leider habe ich auf dem DOM selbst nicht so viel fotografiert, da meine Hände die ganze Zeit mit Essen beschäftigt waren *höhö* Wir haben auch zum ersten Mal Schmalzkuchen gegessen (kleine, frittierte Teigbällchen), denn diese kannten wir vorher gar nicht und es gab sie an fast jeder Bude. Ich kann nicht genau sagen, woran sie mich vom Geschmack her erinnern, aber so etwas ähnliches gibt es (glaube ich) auch bei uns beim Bäcker...

Am nächsten Tag haben wir eine kleine Alster-Rundfahrt gemacht. Es war ganz witzig, da es auch "spannende Fakten" gab wie z.B. wie viel die Nacht im Four Seasons kostet und welche bekannten Menschen wo wohnen.

Die Häuser waren unheimlich schön und ich finde die Idee so romantisch später direkt am Wasser zu wohnen (mir reicht auch eine große Pfütze :D). So an sich hätte man aber quasi auch eine Runde an der Alster entlang spazieren gehen können, denn knapp 15€ pro Person sind doch etwas viel (wir haben vergessen die Hamburg CARD vorzuzeigen mit der wir p.P 2,50€ Rabatt bekommen hätten *mööp*).

Nach der Alsterfahrt schlenderten wir durch die Stadt und waren eigentlich auf der Suche nach einem Steak-House, wobei wir am Ende bei Currypapa landeten und uns richtig gute Burger und Pommes holten.

Gegen Nachmittag fuhren wir dann auch schon zum Hafen, denn wir konnten die Musical-Vorstellung einfach nicht mehr erwarten! (Wir summten und sangen bestimmt 1 Stunde lang die Soundtracks von König der Löwen rauf unter runter - jedenfalls die Stellen, an die wir uns erinnern konnten.. der Rest wurde improvisiert *höhö*)

Die Vorstellung war einfach der Hammer! Und man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie man sich dabei fühlt! o.O// Es war alles noch viel vieeeel besser als erwartet und ich habe mir die ganze Zeit über gewünscht, dass die Vorstellung nie zu Ende gehen würde... TT^TT// Ich liebte die Stimmen von Rafiki, Mufasa und Scar! Aber auch die Darstellung von Timon, Pumba, Zazu und den Hyänen fand ich genial!

Am liebsten würde ich da dieses Jahr direkt wieder rein, aber Musicals sind schon etwas teurer und wir wollen ja auch nicht, dass das Ganze seinen Zauber verliert (jaja.. red dir das bloß gut xD). Auf jeden Fall absolut empfehlenswert und etwas, was ich stolz und zufrieden von meiner Bucketlist streichen kann ^-^// 


Am Montag verließen wir gegen 16Uhr die wunderschöne Hafenstadt und fuhren Richtung Heimat. Schade, dass der Aufenthalt recht kurz war, aber es hat sich gelohnt und wir haben die drei Tage gut ausgeschöpft und die Semesterferien mit einem schönen Sahnehäubchen beendet.


Mögt ihr Musicals? ^-^//
Und wart ihr schon mal in Hamburg?


PS. Ich experimentiere zur Zeit noch mit der Fotobearbeitung bei Photoscape :D Wie gefallen euch die Farben und Kontraste? :D

16 Kommentare:

  1. Ich find die Fotobearbeitung sehr gelungen. Am schönsten finde ich die Bilder vom Böötchen ♥
    In einem Musical war ich leider noch nie - muss ich wirklich mal machen aber die sind so teuer :(

    AntwortenLöschen
  2. mein ex freund kommt aus hamburg <: war also oft da hehe
    bin ich auch irgendwie immernoch, da hamburg einfach so dicht an bremen dran ist :)
    und wenn man sich mit leuten zusammentut auch schon für 5-7€ hinkommt hehe
    hamburg ist echt schön :)

    musicals mag ich auch <3 tanz der vampire war aber mein absoluter favourite bisher :))!

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mit meiner Klasse für 3 Tage in Hamburg. Während die anderen aus der Klasse die Reeperbahn erkundeten haben wir uns Tarzan angeschaut. DAS war der asbsolute Hammer! *_* Die die vorne gesessen haben, konnten zwar gut die Schauspieler erkennen, wir hinten konnten aber die super schwingenden Affen über das Publikum sehen :D Es war echt geil ^^

    Ansonsten war ich noch bei Starlight Express. Das war auch super, da die Leute durch das Publikum fahren - mit was für einer Geschwindigkeit! Sehr empfehlenswert, auch für jüngere. König der Löwen möchte ich gern als nächstes sehen <3 Dann wird es definitiv mit einem Städtetrip gekoppelt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles sehr toll an! Deine Fotos sind schön geworden und zum Glück hattet ihr so tolles Wetter ^-^
    Ich war leider noch nie in einem Musical, aber König der Löwen wäre auch meine erste Wahl^^ Nur müsste ich meinen Liebsten wohl dahin prügeln *-*'

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte schon immer mal "König der Löwen" anschauen und da hat man auch gleich die Gelegenheit Hamburg zu besuchen! Beneide euch sehr um euren kleinen Wochenend-Trip!
    Ist halt nur schade, dass es nicht gerade günstig ist, aber einmal Hamburg müsste ja wohl reichen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohja ich liebe Musicals & Hamburg :D
    Meine Mum schleppt mich jedes Jahr in mindestens eins und ich bin ihr auch ganz dankbar dafür, das letzte war "Hinter'm Horizont" und es war toll obwohl ich gar nicht so ein großer Lindenberg Fan bin :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke schön! Ich lese deine Kommentare immer gerne! :)

    Ja das kannst du laut sagen! Ich genieße im Moment zwar noch Hotel Mama, aber das man beim Studium sooo wenig Freizeit hat, hätte ich gedacht.

    Das geht mir mit der Bearbeitung aber auch so. xD
    Ich hab' allein für ein Bild immer mehrere Varianten der Bearbeitung gespeichert und ich brauch immer ewig bis ich mich entscheide. :D

    Und ich möchte unbedingt auch mal in 'Der König der Löwen'!! Du bist zu beneiden! :)

    AntwortenLöschen
  8. OH König der Löwen ist so wunderschön !!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos <3
    So ein Trip würd ich auch gerne mal machen <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gar kein Typ für Musicals... Aber nach Hamburg würde ich wirklich auch gerne mal. :)

    Die Fotos sehen übrigens toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Hach was für schöne Bilder! Ich mag auch so gern mal in König der Löwen!

    AntwortenLöschen
  12. wow was für schöne eindrücke :)
    einen rosa apfel bitte :)

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt so toll, ich will auch noch unbedingt nach Hamburg! Deine Fotos sehen gut aus =)

    AntwortenLöschen
  14. Hamburg ist auch eine tolle Stadt. König der Löwen will ich auch noch sehen =) und der DOM ist für mich persönlich nichts besonderes mehr. meine Schwester wohnt ja in der Hansestadt, dementsprechend war ich dort schon öfter ;)

    AntwortenLöschen
  15. wow, klingt nach einem wundervollen ausflug :D hamburg reizt mich als stadt überhaupt nicht. ich würde da wahrscheinlich nur hingehen, damit ich mir das musical der könig der löwen anschauen kann XD ich glaub, hamburg ist auch der einzige austragsort von diesem musical, oder? cats und wicked will ich auch unbedingt noch sehen *______*

    ich bin jemand, der alles und am besten sofort sehen möchte XD als ich in düsseldorf war (letztes jahr zum ersten mal & war liebe auf dem ersten blick) hab ich in den ersten tagen so viel gesehen & bin sogar am ersten tag ein paar strecken gelaufen (obwohl ich mich null auskannte und schon panik hatte, dass ich mich verlaufe XDD). und das nur um die stadt zu erkunden und ganz viele tolle erinnerungsbilder zu haben XDDD

    so ne hamburg card gibt es übrigens auch für düsseldorf XD die heißt dort "welcome card". XD

    & ihr zwei seid so ein süßes paar *_____*

    AntwortenLöschen
  16. Ich wohne in Hamburg und wundere mich immer wieder wie nicht Hamburger Hamburg so toll finden. Ich persönlich finde Hamburg ehr langweilig und trist. Liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich generell mehr den süden wie Italien mag. Und auf den Fotos kann ich erkenne ihr wart in veddel?! stimmt das?

    AntwortenLöschen