Messiebuch deluxe!

Bei der Frage aus dem "Things About Me"-Video, was ich denn so sammle, habe ich euch ja bereits erzählt, dass ich gern Erinnerungsstücke (wie Rechnungen, Stadtkarten, Servietten, etc.) sammel, aber noch keine schöne Möglichkeit gefunden habe, diese aufzubewahren (fliegen zur Zeit in Schubladen rum oder hängen an der Pinnwand...).

Für meine Reise nach Korea hatte ich zwar ein Smash Book gehabt, was ich wirklich sehr genial fand, aber ich wollte für das nächste Erinnerungsbuch eine "persönlichere" Variante haben und habe mich sehr darüber gefreut, als ich mir in dem Online Shop Originelle Fotogeschenke etwas aussuchen durfte.

Da habe ich die Chance direkt genutzt und habe mir ein Scrapbook Album mit einer Fotocollage aus vielen persönlichen Bildern in der Größe Medium kreiert, die Bestellung am Donnerstag oder Freitag losgescchickt und heute morgen ist es bereits angekommen! Sehr schnelle Bearbeitungs- und Versandszeit!

Das Album hat die Maße 23x32cm (also minimal größer als ein DIN A4-Blatt) und es sind 30 Blätter enthalten (also kann man 60 Seiten vollkleben :D). Man kann sich Fotocollagen für die Vorder- und Rückseite zusammenstellen oder sich für einzelne Bilder entscheiden, da ich mich für gar kein Bild entscheiden konnte, sind es zwei Fotocollagen geworden *höhö* 

Das Cover ist hart und hat Metallecken, so dass die Ecken nach der Zeit nicht ausfransen können. Die Optik erinnert an Stoff, die Bilder sind daher nicht sehr scharf, aber mir gefällt es gut, da das Scrapbook Album dadurch einen besonderen Look erhält. 

Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und durch die spezielle Bindeart soll es möglich sein das Album mit vielen verschiedenen Materialien, ohne dass der Albumrücken dabei durch die Dicke und Schwere der Materialien kaputt geht.

Der Preis für ein Scrapbook Album in der Größe Medium liegt bei 73€ (exkl. Versandkosten), schon sehr happig und ich würde mir das Album selbst höchstwahrscheinlich gar nicht bestellen, aber für besondere Anlässe, z.B. als Erinnerungsalbum für eine Hochzeit (man kann die Menükarte, einen kleinen Teil der Dekoration und Fotos reinkleben, etc.), zum Geburtstag einer Person, die gerne Dinge sammelt oder auf Abschiedsfeiern, wenn die gute Freundin umzieht oder auswandert ^-^// 

Ich liebe mein Scrapbook Album jetzt schon, da ich so viele schöne Erinnerungen und tolle Menschen auf dem Cover habe und mit dem Album noch so viel Platz für viel mehr Erinnerungen aufbewahren möchte! *yaaaaay*


Worüber ich mich beim Auspacken meines Päckchens besonders gefreut habe, war die kleine Überraschung, die mir das Team noch zusätzlich beigelegt hatte: 

Ein Stife-Etui in Form eines Metallboxes mit meinem Blogheader als Motiv! ^-^♥ Vieeelen Dank!

Ich find die kleine Aufmerksamkeit super lieb, weil ich mich schon riesig über das Scrapbook Album gefreut habe! Finde es eigentlich auch ganz schick, weil ich auch Schmuck und Karteikarten reinlegen könnte und auch gleichzeitig ganz stolz Werbung für meinen Blog machen kann *höhö*


Auch wenn die Produkte etwas kostspieliger sind, finde ich trotzdem sehr schön für besondere Anlässe, für besondere Menschen und wenn es mal etwas mehr sein darf ^-^//

Wie gefallen euch solche personalisierten Fotogeschenke? ♥

23 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich süß aus, besonders das Zusatzgeschenk mit der Metallbox ist richtig nett! Aber der Preis von über 50 Euro ist wirklich ziemlich teuer, da würde ich - denke ich - mich persönlich nach einer Alternative umschauen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Habe mir auch letzte Woche einen Terminkalender drucken lassen, bin schon gespannt wann der ankommt :)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir einfach unheimlich gut!
    Was für eine tolle Idee!
    Mir allerdings zu teuer. Da würde ich doch eher wieder zu Smashbook gehen oder selbst bekleben!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  5. Die Stiftebox ist ja superknuffig! :) Ich hatte früher auch ein Erinnerungsalbum, wo ich Eintrittskarten und Co. reingeklebt und immer noch ein paat Sätze zu dem Tag geschrieben hatte, aber mit der Zeit habe ich es nicht mehr weitergeführt... Eine günstigere Variante zu deinem Büchlein wäre ein medium Fotoalbum (wie bei HEMA z. b.), das man dann von außen selber mit einer Collage schmückt :)

    Liebste Grüße
    Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ja echt schön geworden, auch ein schönes Geschenk guter Tipp ...

    www.mariebassdesigns.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich find so individuelle Sachen immer viel cooler!

    AntwortenLöschen
  8. zeigst du vllt auch mal dein smashbook her? :)

    AntwortenLöschen
  9. Als notorische Tagebuchschreiberin wäre das natürlich auch etwasfurmich und die Preise finde ich ok, da es sehr persönlich und für die Ewigkeit ist.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich hübsch aus. Aber ich finde den Preis doch sehr happig!
    Das Stifteetui ist ja süß

    AntwortenLöschen
  11. Oh das sieht so süüüüß auch <3
    Aber es wär cool, wenn du dein Smashbook auch mal vorstellst!! Ich hab mir nämlich auch grad erst eins gekauft, es ist nur noch nicht da :(

    Liebste Grüße <3

    http://lilalou88.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich find es einfach immer so schwer meinen Posts Titel zu geben - da kann dann eben auch mal sowas bei rumkommen :D
    Ich habe mich wirklich für die 60D entschieden und bin echt zufrieden :) Und das schwenkbare Display ist so unglaublich praktisch!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee und die Metallbox als Extra find ich auch richtig süß! Das Smashbook sieht aber auch toll aus! :)

    LG Kat

    http://www.katsdiaryyy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. @MahoBei solchen Messiebüchern müssen es noch nicht mal Smashbook sein, es reichen eigentlich auch größere Notizbücher aus :D

    Aber als Geschenk ist sowas etwas schicker *höhö*

    AntwortenLöschen
  15. @LebensliebenEinen personalisierten Terminkalender würde ich mir auch gern mal machen lassen :D Vielleicht mit den passenden Fotos aus dem letzten Jahr oder so ^-^//

    AntwortenLöschen
  16. @AllieFür den eigenen Gebrauch ist sowas schon teuer, aber als Geschenk find ich es nicht schlecht.. also wenn man zusammenschmeißt oder so (;

    AntwortenLöschen
  17. @AnonymousMäääh.. weiß ich noch gar nicht :D Ich habe bis jetzt immer noch nicht die Fotos ausgedruckt und fertig gebastelt. Es fliegen noch immer einige Sachen rum *höhö* Aber wenn ich es fertig gemacht haben sollte, vielleicht (;

    AntwortenLöschen
  18. @PadiiHihii.. konnte mich bisher aber noch nicht von meinem alten Etui trennen und die Metallbox verwenden :b

    AntwortenLöschen
  19. @MayaEs ist halt sehr besonders und speziell für einen gemacht... da macht es etwas mehr Spaß Tagebuch zu führen :D

    AntwortenLöschen
  20. @!*LilaHihii.. joaah :D Wenn ich endlich die Fotos ausdrucke und komplett fertig gestellt habe, werde ich es mir überlegen ^-^//

    AntwortenLöschen
  21. @HelenaDas Problem mit den Titeln kenn ich aber.. und die überlege ich mir beim Erstellen eines Blogposts immer am Schluss :D Manchmal fällt mir nichts ein und ich suche nach passenden Songtiteln oder so xD

    AntwortenLöschen