Revlons echtes Rot

Vor ungefähr einem Monat hat Lisa von LovelyCosmetics auf ihrem Blog nach Testerinnen für matte Revlon-Lippenstifte gesucht, weil sie die Marke Revlon in ihren Shop eingeführt hat und auf das recht große Sortiment aufmerksam machen möchte.

Da sich die Marke Revlon ungefähr zu dem Zeitpunkt vom Markt verabschiedete als mein Interesse für dekorative Kosmetik erst größer wurde, kannte ich Revlon-Produkte nur vom Sehen und Lesen und daher versuchte ich mein Glück und bewarb mich für den Revlon Super Lustrous Lipstick Matte in 006 Really Red. 

Der Lippenstift enthält 4,2g Farbe und ist für 11,99€ >>HIER erhältlich (da ich absolut keine Produkte von Revlon kenne, kann ich nicht sagen, ob der Preis für ein Revlon-Lippenstift in Ordnung ist).

Die Verpackung ist in einem schlichten, samten Schwarz gehalten mit einer kleinen Besonderheit am Deckel, der am Ende mit durchsichtigem Hartplastik versehen ist, so dass man nur auf den Kopf zu schauen braucht, um die Lippenstiftfarbe zu erkennen. 

Really Red ist ein leuchtendes, klassisches Rot, welches ich mir an Filmstars wie Marilyn Monroe vorstelle - es hält meine Meinung nach eine sehr gute Balance zwischen den Untertönen und soll sogar ein sehr guter Dupe zu MACs Ruby Woo sein mit einem minimalen Unterschied der Untertöne (Ruby Woo mehr blaustichig und Really Red minimal mehr ins Orange).

Mit so einer knalligen Farbe lenkt man den Blick definitiv auf die Mundpartie, aber umso auffälliger die Farbe, umso präziser sollte diese aufgetragen werden: Der Revlon Really Red ist im Vergleich zu anderen matten Lippenstiften, die ich vorher hatte (NYX und MAC), sehr angenehm cremig im Auftrag, trotz seines matten Finishs. Das einzige Problem, was ich hatte, war das Ausfransen am Rand und der unpräzise Auftrag am Außenwinkel, weswegen ich dann zusätzlich zu Lipliner und Lippenpinsel greife. 

Das Gefühl auf den Lippen ist unschlagbar angenehm für einen matten Lippenstift. Es fühlt sich nach dem Auftrag fast an wie eine Lippenpflege und wird nach und nach "platter" auf den Lippen, aber angenehm - ein absoluter Pluspunkt, denn ich habe bei den meisten matten Lippenstiften das Bedürfnis Lippenpflege drüberzuschmieren oder (ich weiß es klingt eklig aber...) die Lippen einzusabbern *höhö*

Die Haltbarkeit finde ich ganz gut - mit Lipliner, auf Taschentuch abgedrückt, zweiter Schicht und etwas abgepudert - hält er 4-5 Stunden und die Farbe verblasst bei mir recht gleichmäßig, so dass keine komischen Lipliner-Only-Looks entstehen. Leider ist der Lippenstift nicht 100%ig kussecht und hinterlässt leicht Spuren an Tassen und Männeken, aber damit ist bei einer leuchtenden Farbe zu rechnen.

Mius Fazit: 
Obwohl ich mich erst seit kurzem an Lippenstifte gewagt habe (war bisher immer zu faul im Laufe des Tages zu kontrollieren, ob noch Farbe dran ist *höhö*), habe ich 006 Really Red von Revlon wirklich häufig und gern getragen - die Farbe ist zeitlos, das Finish hübsch, das Tragegefühl ist angenehm und die Haltbarkeit schwer in Ordnung.

Da ich aber eigentlich nicht die größte Lippenstift-Fanatikerin bin (Fanatikerin im positivem Sinne von Ahnung und Sinn dafür haben), bin ich mir nicht so sicher, ob ich die 11,99€ dafür ausgegeben hätte (jaja.. bin etwas knausrig xD), aber von allen Lippenstiften, die ich daheim habe, ist dieser zur Zeit mein Liebster und sogar der Erste, bei dem es mir ein wenig wehtut ihm beim Schrumpfen zuzusehen.

Von mir gibt es 4.7/5 Punkten ^-^♥
Defintiv empfehlenswert, besonders für die, die auf der Suche nach einem klassischen Rot sind oder die mit dem Gedanken spielen, sich Ruby Woo zuzulegen.


Wie gefällt euch Really Red von Revlon?
Und wart ihr eigentlich Liebhaberinnen von Revlon-Produkten bevor sie uns verließen? TT_TT// 

23 Kommentare:

  1. Super hübsche Farbe, steht dir wirklich gut :)
    Allerdings würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 10 Euro für einen Lippenstift ausgeben, sowas lasse ich mir immer zu besonderen Anlässen schenken ;)

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal ein klasse rot-ton! und das finish überzeugt mich auch, steht dir echt! zu blöd, dass es revlon hier nicht mehr normal in drogerien gibt :(

    AntwortenLöschen
  3. Super toller Post! Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schön aus :) Ein tolles Rot und er steht dir sehr gut.
    Bei uns kann man Revlon immer noch kaufen, aber ich habe mir bisher noch nie etwas davon geholt. O_o'

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbe steht dir wirklich sehr gut ^_^

    AntwortenLöschen
  6. Rot steht dir echt wahnsinnig gut, wirklich sehr schön!
    Ich habe Revlon leider auch nicht mehr so ganz mitbekommen und ich finde es total schade, dass man jetzt online bestellen 'muss', um an die Sachen zu kommen q__q

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbe!:) Steht dir sehr gut:)
    lg:*

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Hinweis zum Shop! Ich suche schon eine Weile nach Online Shops die Revlon anbieten ... werde gleich mal stöbern gehen.
    Die Farbe steht dir ausgezeichnet! Ich liebe rote Lippen :D

    AntwortenLöschen
  9. Das rot steht dir! Ich such ja immer noch nach meinem rot...

    AntwortenLöschen
  10. Der Lippenstift ist schön und steht dir auch sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  11. @beautycookieDaaankööö :3

    Bin da meist auch eher so knausrig, auch bei Parfüms, etc :D Aber wenn ich die Farbe weiterhin so häufig trage, gönne ich mir vllt sogar mal einen Nachfolger (;

    AntwortenLöschen
  12. @Jana MVieelen Dank ^-^// Jaa.. das ist echt schade, besonders wenn man die Produkte halt nicht kennt und sie sich erstmal genauer anschauen möchte :/

    AntwortenLöschen
  13. @Lovely CatificationDaanköö :3 Und freut mich, dass er dir gefällt!

    AntwortenLöschen
  14. @SooyoonaDaanköö! Bin auch total glücklich mit ihm :D

    Uii.. da hast du es guut! Dann kannst du dir den Lippi ja mal live anschauen (;

    AntwortenLöschen
  15. @♥ NatalieVieeelen Dank ^-^//

    Jaa~ finde ich auch! Irgendwie auch blöd, dass man sich erst für eine Marke interessiert, wenn sie vom Markt ist o.O//

    AntwortenLöschen
  16. @TiniBitte, bitte :3

    Ich mochte rote Lippen bisher eigentlich nur an anderen, aber so langsam finde ich auch meinen Gefallen dran (;

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes mattes Rot, bin gerade auf der Suche nach so einem Lippenstift.

    AntwortenLöschen