Midnight Owl - Discokugel-Alarm!

Mitte Februar ist ein Freund von mir für knapp 4 Wochen nach Südkorea geflogen und da wollte ich mir natürlich nicht die Gelegenheit nehmen, um exklusiv und für etwas günstiger ein Kosmetikprodukt in Auftrag zu geben. 

Ich musste auch nicht lange suchen, denn bereits nach einigen Klicks bei koreanischen Ebay-Händlern endeckte ich Midnight Owl von Holika Holika, den es in zwei Farbvarianten gibt: 01 Shining Owl für die Verwendung als Highlighter und 02 Shy Owl für die Verwendung als Blush (eigentlich laut Beschreibung von PrettyandCute).

Die Verpackung ist bereits ein Augenschmaus, oder? *www*// 

Da ich eigentlich überhaupt kein Faible für Highlighter habe (mein Gesicht glänzt auch schon so...), habe ich mich für die farbige Variante entschieden, für 02 Shy Owl (bei Ebay und anderen Online Shops kann es gern zu Verwechslungen der Namen kommen. Einfach darauf achten: 01 sehr hell und 02 etwas rosiger).

Enthalten sind 10g und der Preis liegt in Südkorea selbst bei knapp 18.000Won - ich habe 12€ dafür bezahlt. Bei Ebay fangen die Preise bei 14,50€ an und gehen bis zu 38€! o.O//

Diejenigen unter euch, die mich schon länger lesen, werden sich sicherlich wundern, wie ich dazu bereit sein konnte mehr als 10€ für einen Blush auszugeben, obwohl ich erst seit 3 Wochen damit angefangen habe überhaupt Blush zu tragen?!

Der Grund ist ein ganz simpler: 

Ich bin ein Verpackungsopfer! Obwohl nicht ganz... es ist ja nicht nur die Verpackung, sondern das Design des Blushes selbst, das mein vernünftiges Denken komplett umgeknocked hat und ich nur noch ein Wort im Kopf hörte: "KAUFEN!"

Ich musste fast 6-7 Wochen warten bis ich meinen kleinen Eulen-Blush in den Händen halten konnte und nachdem ich es endlich hatte, wollte ich es einfach nicht andötschen, weil das Design einfach so unglaublich hübsch ist TT^TT//

Man erblickt eine zarte Farbkombination aus Weiß, Gelb, Grün, Rosa und Violett, die in verschiedene Bereiche eingeteilt sind, welche auch noch mit besonderen Mustern geprägt sind. 

Ganz ehrlich: Ich hatte bisher noch kein Kosmetikprodukt in meiner Sammlung gehabt, welches so detailliert und liebevoll gemacht und so verdammt kitschig ist. 

Man erkennt eigentlich bereits bei normalem Tageslicht, dass der Blush mit einer Menge Glitzer und Schimmer übersät ist, aber im direkten Sonnenlicht erkennt man es noch besser. (Höhö.. damit schminkt sich Edward bestimmt jeden Morgen xD)

Bei den verschiedenen Farben handelt es sich übrigens um kein Overspray, sondern um tatsächliche Anteile am Blush, was mir sehr gut gefällt - Denn auch wenn das Muster nach der Zeit weggepudert wird, so bleiben zumindest die Farbbereiche, die einen an das dagewesene, schöne Design erinnern *schnief*

Normalerweise mag ich die bei den Produkten beiliegenden Pinsel nicht so gern, aber den sehr Flachen von Midnight Owl, der in dem aufklappbaren Plastikfach hockt, find ich toll. Solche integrierten Plastikfächer finde ich sowieso immer sehr gut: Mein Blush wird geschützt und mein Spiegel wird nicht jedes Mal eingepudert.

Zusammengemischt ergibt der Eulenblush einen kühlen Rosaton mit silbernem Glitzer und Schimmer und bereits im Swatch-Moment war ich geschockt von dem vielen Geglitzere (obwohl ich es eigentlich hätte erahnen sollen, bzw. hätte vorher nach Swatches Ausschau halten sollen...)

Konzentriert aufgetragen finde ich die Farbe noch recht hübsch, auch wenn ich den Rosaton für meinen Teint für viel zu hell halte. 

Schöne, grüne Ader, oder? xD
Sobald man diesen aber verblendet, bleibt nicht besonders viel von der Farbe übrig, sondern nur ganz viel Schimmer und ein wenig Glitzer (der gröbste Teil an Glitzer ist beim Verblenden hinfortgeflogen...).

Abgetragener Lidstrich, Hallo!
Obwohl verblendet nicht mehr so viel von dem Glitzer übrig bleibt, finde ich den Effekt doch sehr extrem und zu grob an mir. Die bereits großen Poren werden noch deutlicher betont und ich seh ein wenig verschwitzt aus *höhö*
Wenn ich ehrlich bin ist dies der erste Highlighter, den ich besitze und selbst aufgetragen habe, und ich frage mich, ob der Effekt eigentlich gewünscht ist?

Auf den Tragebildern sehen die groben Glitzerpartikel noch recht dezent aus, aber im direkten Sonnenlicht und wenn man mir direkt gegenüber steht, ist es dann doch sehr auffällig und unnatürlich. 

Mius Fazit:

Hmm,... naja, was soll ich mehr sagen, als dass dies der unvernünftigste Kosmetikkauf bisher war? *höhö*

Wunderschöne Verpackung, supersüßes Design, aber definitiv nur Highlighter und absolut kein Blusher. Es bleibt zu wenig Farbe an der Haut haften und die Glitzerpartikel sind einfach zu groß.

Im Schatten sind die Glitzerpartikel weniger zu sehen und das Ergebnis wirkt natürlicher, aber ich denke dass mein Midnight Owl Blusher wirklich (wenn überhaupt) nur für schickere Anlässe bzw. zum Ausgehen zum Einsatz kommen wird.

Von mir daher leider auch nur 2/5 Punkten
Schade, dass der Highlighter nicht mehr kann, als hübsch auszusehen. Mit weniger Glitzer oder mit Farbe hätte er mir definitiv besser gefallen und wäre dann auch sein Geld wert gewesen. 
Wer auf Glitzer und Schimmer steht, der wird mit dem Midnight Owl Highlighter einiges richtig machen. Besonders wenn man sehr helle und feinporige Haut hat, wird der Highlighter besonders gut zur Geltung kommen. Bei mir wird er nun leider größtenteils nur Dekoration sein *höhö*

Bei der Wahl zwischen den zwei Farben würde ich sagen, dass wärmere Hauttypen zu 01 Shining Owl (die Farben an sich bestehen aus Brauntönen) und kühlere Hauttypen zu 02 Shy Owl greifen sollte.

Weitere Tragebilder und Swatches zu dem Midnight Owl Highlighter in 02 Shy Owl findet ihr bei >>HIER bei Beauty Mango und >>HIER auf Beauty Paradise. 


Wie findet ihr den Highlighter?
Benutzt ihr eigentlich regelmäßig bei eurem Alltags-Look einen Highlighter? ^-^//

26 Kommentare:

  1. Sieht echt süß aus das Eulen-Puder :)! Aus Korea kommt eben die beste Kosmetik :P

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist wirklich unheimlich niedlich und ein echter Hingucker, aber das Ergebnis finde ich dann auch etwas dürftig :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist ja echt suuuper süß! Wäre für mich aber viel zu schade zum benutzen ^^ und bei dem Preis würde Ich auch lieber zu zwei oder drei günstigeren Varianten greifen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das Puder ist wunderschön <3 Steht Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Haja es ist auch einfach ein wunderschönes Teil! Ich hab es auch nur einmal für den Blog aufgetragen xD Es ist schon sehr "Hallo Ich Glitzer, ich bin ein Vampir! - Edward - xD

    AntwortenLöschen
  6. Das Puder ist einfach zu niedlich! Ich habe das gleiche in Katzenform und konnte es bisher einfach nicht anrühren, weil es so süß aussieht. Daher freue ich mich, dass du hier Tragebilder zeigst :-)

    AntwortenLöschen
  7. aber ich finde den so schön....wenigstens sieht er toll in der make-up sammlung aus! aber wirklich danke für das ernüchternde review, hab den zu oft gesehen und lange überlegt ob ich kaufen soll...lieber doch nicht. :(

    AntwortenLöschen
  8. Das Design finde ich so hübsch <3

    AntwortenLöschen
  9. Beim Blush aus der essence hugs&kisses LE ist es genauso, finde ich... Der ist ein ganz netter Highlighter, aber als Blush völlig ungeeignet. Und Design und Verpackung sind bei dem essence Blush nicht annähernd so schön ;)
    LG
    Donna

    AntwortenLöschen
  10. Die Verpackung und das Design sind aber auch einfach zu süß! Da hätte ich auch zugeschlagen! Schade, dass die Qualität nicht stimmt! Wie eine Discokugel würde ich auch nicht gerne aussehen wollen. :)

    Liebste Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott das Design ist ein Traum. aber mir wäre es auch zu glitzerig. Ich benutzt oft Highlighter weil ich den Schimmer soo sehr liebe. Aber zu viel Glitzer ist net so toll.
    :)

    AntwortenLöschen
  12. Den Blush hab ich auch schonmal bei ebay bewundert, war aber dann doch irgendwie zu geizig, weil ich wusste, dass ich ihn aufgrund des schönen Designs wahrscheinlich nie benutzt hätte :D!
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts, vielleicht sollte ich ihn mir doch nochmal genauer anschauen :D!

    Wow, das hier war nun mein erster Kommentar, den ich schreibe. Bin neu in der Bloggerwelt und wollte dir eigentlich immer schonmal einen Kommentar schreiben. Hab mich nur nie getraut^^. Jetzt ist es so weit und ich finde die Sachen, die du machst einfach supi! Weiter so! Freue mich immer wenn es was neues bei dir gibt!

    Liebe Grüße! :)))

    AntwortenLöschen
  13. Oh Miu Du hast Dich getraut das Produkt anzubrechen' trotz des schönen Designs (:

    AntwortenLöschen
  14. @♥ M i s s C o c o G l a m ♥Jaaa! So schade, dass die so schwierig zu bekommen sind! Ich bin ja der Meinung, dass die ihre Reichweite erweitern sollen bis nach Deutschland ;D

    AntwortenLöschen
  15. @TalasiaFinde ich auch total schade~ und dann hat sich das Swatchen auch iwie nicht gelohnt, weil der Highlighter jetzt so angedötscht ist um nur als hübsches Ding in der Sammlung zu stehen TT_TT//

    AntwortenLöschen
  16. @Mimi Mustache ♥Das stimmt. Für den Preis kriegt man echt 2-3 bessere Produkte, leider hat bei mir das oberflächliche Denken obsiegt xD

    AntwortenLöschen
  17. @Miss.TammyMeinst du? o.O// Vielleicht probier ich den nochmal aus :D

    AntwortenLöschen
  18. @Beauty MangoHehe.. kann man sich ja für Discos aufs Dekollté klatschen xD

    AntwortenLöschen
  19. @janavar.netIn Katzenform habe ich es noch gar nicht gesehen.. vielleicht schaue ich lieber auch gar nicht nach, sonst ist die Gefahr zu groß, dass ich da auch nochmal zugreife xD

    AntwortenLöschen
  20. @Jana MNee, für den Preis wirklich lieber liegen lassen :D Außer man sammelt schöne Kosmetikprodukte aus Leidenschaft und rührt sie eh nie an xD

    AntwortenLöschen
  21. @DonnaEcht? Ich habe iwie gehört, dass die Farbe sogar sehr schön sein soll :D Aber bei mir beim DM ist er links liegen geblieben und in die Grabbelkiste gekommen *höhö*

    AntwortenLöschen
  22. @SvenjaIrgendwie hat es mich doch ein wenig gereizt mit den Highlightern.. vielleicht schaue ich mich mal nach dezenteren Varianten um :D

    AntwortenLöschen
  23. @HolunderblüteAaaaww.. wie lieb! Daaanköö :3 Ich werde mir Mühe geben! ^-^//

    AntwortenLöschen
  24. Das Produkt find ich sooo süß :D aber das ergebnis ist nicht so meins :D aber ich würde es mir allein wegen dem aussehen holen^^ :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab ehrlich gesagt überhaupt gar keine Ahnung, wofür Highlighter überhaupt da ist. Was ist der Unterschied zu Blush?
    Auf den Bildern sieht es wirklich nicht sehr schön aus und erinnert wirklich an eine verschwitzte Haut oder sowas. Ob man das will weiß ich ja nicht... :D

    AntwortenLöschen
  26. OMFG ist das süß!
    Leider ne Farbe die ich incht tragen kann :(

    AntwortenLöschen