Dream Orchid | Review

Ich liebe den Frühling: Die Straßen sind bunter, man trägt farbenfrohe Outfits [auch wenn man in Deutschland bei den ganzen Wetterumschwüngen manchmal schon gar nicht weiß, was man anziehen soll und zwischen Winter und Sommer switcht] , aber auch beim Make Up greift man zu außergewöhnlicheren Farben - so auch auf den Lippen! 

Nach den zwar farbenfrohen Color Pop Minis von Etude House, die auf den Lippen aber leider doch recht pastellig wurden, hatte ich mal Lust auf etwas Frisches und Freches für die warmen Tage. Und um bei dem wechselhaften Wetter trotzdem für die ausreichende Feuchtigkeit zu sorgen entschied ich mich für den Moisture Coating Tint* von Missha und zwar in der Farbe Dream Orchid

Insgesamt gibt es sieben Farben, es sind jeweils 1,8g enthalten und der Preis in dem offiziellen Online Shop von der koreanischen Marke Missha liegt bei 7,90€ [Versandkosten 2,99€ - ab 35€ Warenkorb sind die Versandkosten frei]. 


MISSHAs Versprechen


  • Lang anhaltendeGlanz, der weder pappig noch klebrig ist
  • Der feuchtigkeitserhaltende Komplex, der aus Vitamin-E-Derivat, Hagebuttenöl und Arganöl besteht, steigert die Feuchtigkeit und den Glanz Ihrer Lippen, indem es diese sanft umfließt
  • Reine Farbpigmente geben den Lippen natürliche Vitalität
  • Die drei feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe verleihen ein längerfristiges,  angenehm weiches Hautgefühl

Obwohl der Moisture Tint in Dream Orchid in der Hülse wirklich mehr ins bläuliche Violett geht, sieht die Farbe pinkstichiger, "saftiger" aus und ist deutlich heller und frischer. Was ich aber sehr gut finde ist, dass man auf den Swatch-Bildern auf Missha Deutschland diesen Unterschied bereits sehen konnte. 
Die Deckkraft würde ich mittelstark - also 75/100 - da man sehr gut die Farbe erkennen kann, die eigene Lippenfarbe aber immer noch minimal durchschimmert. 

Den Auftrag finde ich angenehm, da der Stift wirklich viel Feuchtigkeit spendet und daher auf den Lippen förmlich gleitet. Womit ich aber leider etwas Probleme hatte war die Lippenränder sauber nachzuziehen, da die Konsistenz zu weich war um superperfekt zu arbeiten. Die leichtere Deckkraft verzeiht aber zum Glück vieles.

Wenn man die Lippen mit einem Küchenpapier abtupft, weiß man auch warum dieses Produkt "Moisture Coating Tint" heißt: Trotz sättende Feuchtigkeit und ein Gefühl wie ein Lippenstift, sitzt die Farbe nicht nur auf der oberen Fläche der Haut, sondern zieht in die Lippen ein und färbt die Lippen in ein süßes, zartes Pink ein - wobei die Lippen sich ein wenig trocken anfühlen.

Die Haltbarkeit ist relativ in Ordnung: Der glossige Anteil hält 2-3 Stunden ohne Essen und Trinken und sobald diese Schicht verschwindet, hat man immer noch die eingefärbten Lippen, was ich sehr hübsch finde. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal mit richtig knalligen roten Lippen mit meinen Freunden essen gegangen bin - nach dem Essen wurde ich breit grinsend gefragt ob ich meine roten Lippen mitverspeist hätte, weil nichts von der Farbe übrig geblieben ist. 


Mius Fazit:


Für mich ist das Missha Moisture Coating Tint in der Farbe Dream Orchid alles in allem ein recht solides Produkt
Die Farbe, die pflegende Gefühl auf den Lippen und der angenehme Auftrag gehören zu den Vorteilen des Tints - und auch die Farbauswahl spricht für sich. Aufgrund der recht simplen Verpackung [was eigentlich dem typischen Stil von Missha entspricht, da die Marke sich an eine ältere Kundengruppe gerichtet ist - für mich persönlich jedoch nicht hochwertig wirkt] und der Haltbarkeit, konnte es leider nicht mein Herz erobern. 

Deswegen gibt es insgesamt 3,5/5 Sterne
Weitere Swatchbilder zu Dream Orchid findet ihr auf dem Blog Kosmetista [kann leider nur die hübschen Bilder begutachten, weil der Blog auf Russisch ist :b]. 


Wie gefällt euch die Farbe? ^-^//








*Dieses Produkt wurde mir zum Testen kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

18 Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir in der Verpackung fast besser als aufgetragen. Aber das liegt auch vielmehr daran, dass ich im Moment total auf diese violetten Töne stehe. :) Ich finde die Farbe steht dir gut - bisschen schade um die Haltbarkeit. :/ Design spricht mich aber auch an. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine andere Farbe zum Testen bekommen! :D Ich finde ihn total super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich beginne auch gerade eine liebe für koreanische Kosmetik zu entwickeln und die Produkte von Missha mag ich sehr gern.

    Der Lippenstift sieht toll aus und steht dir super, wirklich toll für den Sommer!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe an sich gefällt mir auf jeden Fall echt gut. Die sollte ich mir auch mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Ergebnis! Die Farbe sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht dir richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Rina von Adeline und GustavDanke dir! (: Ich finde die Farbe in der Tube auch ein wenig hübscher und auch interessanter als aufgetragen! ^^ Bin jetzt immer noch auf der Suche nach solch einem Violett-Ton ^^

    AntwortenLöschen
  8. @StellaUuuh, dann bin ich gespannt welche Farbe du testest! ^^

    AntwortenLöschen
  9. @OktoberKindHihii,.. bin irgendwie neidisch, dass du es jetzt für dich entdeckt hast :D Da hast du nämlich noch so viele tolle Produkte zu finden und auszuprobieren ^^

    Missha ist ehrlich gesagt in Korea selbst nie meine Marke gewesen! Ich mag die Algenmaske total gerne, aber die Verpackungen waren mir bisher imme zu simpel, bis ich den Blush und das BB Cake entdeckt habe!

    AntwortenLöschen
  10. @Beauty MangoOh jaa, da sind wirklich noch ein paar andere Farben, die dir sicher sehr gut gefallen werden! ^^

    AntwortenLöschen
  11. Hach, du siehst so hübsch aus und der Lippenstift steht dir ausgezeichnet. Ich mag die Farbe unaufgetragen und sowohl auch die auf den Lippen. Schade dass Haltbarkeit zu Wünschen übrig lässt. Mit ch persönlich stört so ein simples Design eher weniger, wenn ich weiß dass das Produkt was kann. :D

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist sehr schön und der Tulpenhintergrund passt wirklich perfekt dazu!

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe miu! der lippenstift steht dir richtig gut. :) die farbe ist echt schön. das foto von dir ist so hübsch! deine augen strahlen mit deinen lippen um die wette! ^^ liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe sieht total schön aus <3
    Auf den Lippen wirkt sie total natürlich und absolut alltagstauglich :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Der Farbton steht dir total gut. Bei mir sieht pink nicht ganz so super aus.

    AntwortenLöschen