Geum Sul Vitalizing BB Cake | Review

Obwohl ich vor knapp 5 Jahren die koreanischen BB Creams für mich entdeckt habe und immer wieder neue ausprobierte [die von Holika Holika, von SHILLS, von L'EGERE, und von Catrice], bin ich seit knapp einem Jahr dazu übergegangen im Alltag nur noch das No Sebum Mineral Powder von Innisfree zu benutzen. Wenn ich mal Lust auf mehr Deckkraft hatte [oder bei meiner Haut einfach keine andere Wahl hatte *hust*] - habe ich zu der Hautklar-BB Cream von Garnier benutzt, hatte aber schon länger wieder Lust darauf eine neue koreanische BB Cream auszuprobieren. 

Da mir das Design so gut gefiel und mich doch ein wenig an die Zauberbrosche von Sailor Moon erinnerte, habe ich mich dazu entschieden das Geum Sul Vitalizing BB Cake* von MISSHA auszuprobieren [...obwohl so gesehen es keine richtige BB Cream ist *hust*]

Das BB Cake kostet in dem offiziellen deutschen Online Shop der koreanischen Marke 23,90€Im Vergleich: Bei Ebay findet man die BB Cake für knapp 28€ [derzeit im Sale für knapp 21,50€] oder bei Koreadepart $23. 
Der Versand kostet pauschal 2,99€ im Inland, ab einem Warenkorb von 35€ wird der Versand kostenlos. Ins Ausland wird für 3,90€ mit der deutschen Post oder 7,90€ mit DHL geliefert. 


MISSHAs Versprechen


"Strahlende Haut, glatt und eben und dies nur mit einem Item umgesetzt- möglich? Ja! Mit MISA Geum Sul Vitalzing BB Cake erleben Sie Multifunktionalität: Falten-Pflege, Hautaufhellung und Schutz vor UV-Strahlen in Einem! Besonders geeignet für diejenigen, die nach einem Produkt gesucht haben, welches BB Cream und Puder in sich vereint und zudem, zeitgleich eine Anti-Falten-Pflege inklusive wünschen! Der Kuchen, für besonders schöne Momente. 


Vorteile 

  • Perfekte Pflege kombiniert mit leichtem Covering: Komplexe Puder Pigmente verhelfen zu einer idealen Abdeckung von Sommersprossen und Hautunreinheiten 
  • Ein Covering, das in einer Reinheit Ihrer Haut mündet 
  • Harmonisierte Haut, frei von fettenden und trockenen Zuständen: Eine Talg- und Ölregulation wird erzielt, welche dafür sorgt, dass Ihre Haut rein bleibt, ohne ölige Rückstände oder Trockenheit
  • Polymere und Silky-Lasting Puder gewährleisten einen starken Halt Ihres Makeups, trotz Schweiß und Talg, und verhelfen zu einem langanhaltenden Makeup 
  • Hauptinhaltsstoffe: Fermentierter rote Ginseng Wasser (Lactobacillus / fermentierten roten Ginseng-Extrakt), Gold-Tee (grüner Tee-Extrakt), Phellinus Linteus, Ginseng-Extrakt, Nephrit Pulver, fermentiertes Gold-Extrakt und orientalische Premium-Kräuterextrakte (fermentiertes, wildes Ginseng; Hirschgeweih und Reishi Pilze) Neuropeptid-1100 / Ceramide 3"

Es stehen drei Farben zur Auswahl und enthalten sind insgesamt 20g Produkt.

Das BB Cake enthält einen Spiegel und eine Extraklappe um die Puderquaste nicht direkt auf dem Produkt abzulegen, was ich sehr gut finde - also eigentlich sehr praktisch für die Anwendung unterwegs. 

Im Gegensatz zu einer Cushion BB, wie beispielsweise die Etude House Any Cushion Foundation, die mithilfe des Schwamms die Aufnahme des Produkts regulieren, kratzt man bei dem BB Cake das Produkt direkt mit dem Pad ab und erinnert mich daher eher an die Nutritious BB Magic Pact von It's Skin, die ich bereits hatte. 

Obwohl ich mich für die mittlere Farbe entschieden haben, ist sie für mich immer noch zu hell, weswegen ich aber auch gleichzeitig den Auftrag als eher schwierig empfand: Sie lässt sich nicht leicht in die Haut einarbeiten und verblenden. Besonders durch den starken Farbunterschied musste ich auch darauf achten, dass kein Rand zum Haaransatz bzw. zum Dekolleté zu sehen war. 

Die Deckkraft würde ich als mittelstark einstufen: Unebenheiten und Rötungen werden ausgeglichen, aber nicht komplett wegretuschiert. Die trockenere Haut um die Nasenflügel werden durch den BB Cake leider etwas sichtbarer, alles in allem bietet das Produkt jedoch eine gute Basis für die weitere Arbeit mit Konturpuder und Rouge. 

Das Gefühl auf der Haut ist direkt nach dem Auftrag etwas schwer. Es handelt sich bei dem BB Cake jedoch um ein Foundation to Powder-Produkt, weswegen er einen matten Finish hat und sich auch auf der Haut einzogen leichter anfühlt. Was ich sehr schön finde ist der dezente, gesunde Glow, den das Puder auf die Haut zaubert. 

Das Puder reguliert auf der Haut die Talgproduktion merklich und ich konnte einen ganzen Tag über auf das Abpudern verzichten. Und auch die lange Haltbarkeit wird eingehalten - bis zur Abschminkroutine am Abend war noch alles gut an seinem Platz und durch den BB Cake hatte ich den Eindruck hielten auch Rouge und Konturpuder besser. 

Mius Fazit


Anfangs wusste ich ehrlich gesagt nicht so ganz was mit dem BB Cake anzufangen: Sie war mir zu hell, ich empfand sie generell als "too much"  und ich habe das Produkt für mehrere Wochen erstmal in einer der Schubladen verschwinden lassen [nicht bevor ich natürlich ein Foto für Instagram geschossen habe *höhö*].  Als ich sie letztens für die Blogfotos wieder aufgetragen habe, habe ich gemerkt, dass sie doch einige sehr gute Vorzüge hatte. 

Die Deckkraft ist mir für den Alltag immer noch zu stark und ich fühle mich zu stark geschminkt, aber für besondere Anlässe, für Fotos oder zum Ausgehen finde ich sie genau richtig. Besonders mit der sehr guten Haltbarkeit und dem matten Finish bietet sie die perfekte Gundlage für einen starken und auffälligen Look

Von der Konsistenz her ist das Produkt aber eher etwas für Misch- und ölige Haut geeignet, da sie trockene Hautpartien leider hervorhebt. 


*****

Verpackung 5/5
Deckkraft 4/5
Farbe 2/5
Haltbarkeit 4.5/5
Konsistenz 3.5/5


Insgesamt bekommt das Geum Sul Vitalizing BB Cake von mir 4/5 Sterne!
Das Produkt gehört eher zu der mittelhohen Preisklasse. Für Misch- bis ölige Haut definitiv für besondere Anlässe zu empfehlen - trotz dem pudrigen Finish würde ich es jedoch aufgrund des Auftrags nicht als Kompaktpuder in der Handtasche mitnehmen, sondern wirklich nur zu Hause als Basis nutzen.

Weitere Reviews findet ihr auf den englischen Blogs The Beauty Breakdown und Musings of a Muse.





Seid ihr auch solche Verpackungsopfer?
Auf welches Teintprodukt greift ihr im Alltag am liebsten? Und welche Deckkraft? ^-^//








*Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. 

12 Kommentare:

  1. Verrückt was die Koreaner sich immer wieder für neue Produkte ausdenken! Mir ist die Farbe leider wohl zu neutral, deswegen würde ich sie eher nicht kaufen! :P Aber toller Test!

    AntwortenLöschen
  2. Ich probiere mich auch bis heute noch gerne durch BB Creams durch :)
    Also die Verpackung ist ja der Wahnsinn, wirklich wunderschön :) Ich denke die lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen! Danke für die tolle Review :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Produkt etwas für mich wäre, aber ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Missha gemacht und das Design ist natürlich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob das Produkt mich überzeugen würde, aber die VERPACKUNG! *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung ist wirklich ein Hingucker. DU siehst wirklich toll aus & die Bilder sind wirklich hübsch geworden :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Doese BB cake ist mir schon öfter ins Auge gefallen, vorallem wegen der Verpackung. Aber ich hatte schon die Befürchtung dass sie eventuell zu trocken für trockene Haut ist. Aber die Haltbarkeit hört sich super an!

    AntwortenLöschen
  7. Doese BB cake ist mir schon öfter ins Auge gefallen, vorallem wegen der Verpackung. Aber ich hatte schon die Befürchtung dass sie eventuell zu trocken für trockene Haut ist. Aber die Haltbarkeit hört sich super an!

    AntwortenLöschen
  8. Das Design spricht mich total an! Auf den Fotos sieht es bei dir total gut aus.Maaan jetzt will ich das auch mal ausprobieren :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
  9. Also nur schon diese Verpackung ♥ da ich aber keine BB Creams etc verwende, wäre es wohl eher nichts für mich :)

    AntwortenLöschen
  10. Awee was für eine schöne Verpackung! Und du siehst damit klasse aus, dein Makeup gefällt mir total! Das Produkt erinnert mich ein wenig an den Mamonde Real Skin founder, von dem alle schwärmen.

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Verpackung ist so süß und du siehst fabelhaft aus auf den Bildern! Vor allem der Hut steht dir fabulös! Schade, dass die Farbe zu hell ist und nicht gut für den Alltag geeignet ist :(

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen